Master Educational Quality in Developing Countries: SL | (nur 18.10.) | (Ress) | M3/-1.13 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 2) | (Karpowitz) | M3N/00.26 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 2) | (Karpowitz) | M3N/00.26 |
|
Begleitveranstaltung zum fachdidaktischen Praktikum an einer beruflichen Schule (Gruppe B) | (Batscheider) | U5/01.18 |
|
Studienbegleitendes JUMP-Praktikum in der Grundschule | (Rüb) | XPraktikumsklassen |
|
S-Didaktik der Grundschule | (Franz) | MG2/02.03 |
|
Asyl- und Migrationsbezogene Soziale Arbeit | (nur 15.11., 22.11.) | (Kallenbach) | MG2/02.04 |
|
Asyl- und Migrationsbezogene Soziale Arbeit | (nur 15.11., 22.11.) | (Kallenbach) | MG2/02.04 |
|
Asyl- und Migrationsbezogene Soziale Arbeit | (nur 15.11., 22.11.) | (Kallenbach) | MG2/02.04 |
|
Forum Forschung. Wissenschaftstheorie und Forschungspraxis | (nur 31.1.) | (Braches-Chyrek) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
S | (nur 15.11., 22.11.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | MG2/02.09 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | MG2/02.09 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | MG2/02.09 |
|
Tutorium zur Vorlesung SP 2 (Wiederholertutorium) | (N.N.) | M3N/00.26 |
|
Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Forschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik | (Speckert) | M3/-1.13 |
|
Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtseinheiten (Gruppe B) | (Batscheider) | U5/01.18 |
|
Lerntechniken, Strategien und Methoden für erfolgreiches selbstreguliertes Lernen | (Neuenhaus) |
|
Lerntechniken, Strategien und Methoden für erfolgreiches selbstreguliertes Lernen | (Neuenhaus) |
|
Forschungsseminar | (ab 25.10., nicht 18.10.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Forschungsseminar | (ab 25.10., nicht 18.10.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Tutorium zur Vorlesung SP 2 (Wiederholertutorium) | (nur 13.12.) | (N.N.) | M3/01.16 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 2) | (nur 13.12.) | (Karpowitz) | M3N/00.26 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 2) | (nur 13.12.) | (Karpowitz) | M3N/00.26 |
|
Kompetenztraining | (nur 18.10.) | (Wortmann) | WE5/05.004 |
|
Kompetenztraining | (nur 18.10.) | (Wortmann) | WE5/05.004 |
|
Kompetenztraining | (nur 18.10.) | (Wortmann) | WE5/05.004 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 15.11., 8.11., 22.11., 17.1., 31.1.) | (Oppermann) |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Professionelle Kompetenz (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Sexualpädagogik (mit anthropologischen und gesundheitspädagogischen Bezügen) | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
S | (25.10.-31.1., nicht 18.10., 20.12., 7.2.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (Speckert) | M3/-1.13 |
|
Glück, Wohlbefinden und nachhaltige Lebensführung | (Neuenhaus) |
|
Glück, Wohlbefinden und nachhaltige Lebensführung | (Neuenhaus) |
|
Forschungsseminar | (ab 25.10., nicht 18.10.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Forschungsseminar | (ab 25.10., nicht 18.10.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Projekt Contexts | (nur 15.11.) | (Schoor) | MG2/01.03, M3/01.16 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 1) | (nur 13.12.) | (Karpowitz) | MG2/00.10 |
|
Digitalisierung von Schule und Unterricht (Angebot 1) | (nur 13.12.) | (Karpowitz) | MG2/00.10 |
|
Spielend Probleme lösen? - Computational thinking & Medienkompetenz in der Grundschule | (nur 29.11., 24.1.) | (Werner) | MG2/01.04 |
|
Spielend Probleme lösen? - Computational thinking & Medienkompetenz in der Grundschule | (nur 29.11., 24.1.) | (Werner) | MG2/01.04 |
|
Visualität und Visualisierungsformate | (nur 18.10., 25.10.) | (Welser) | MG2/00.10 |
|
Visualität und Visualisierungsformate | (nur 18.10., 25.10.) | (Welser) | MG2/00.10 |
|
Visualität und Visualisierungsformate | (nur 18.10., 25.10.) | (Welser) | MG2/00.10 |
|
Visualität und Visualisierungsformate | (nur 18.10., 25.10.) | (Welser) | MG2/00.10 |
|
Zirkus erLeben - Zirkuspädagogik in der Sozialen Arbeit | (nur 6.12.) | (Geyer) |
|
Zirkus erLeben - Zirkuspädagogik in der Sozialen Arbeit | (nur 6.12.) | (Geyer) |
|
Zirkus erLeben - Zirkuspädagogik in der Sozialen Arbeit | (nur 6.12.) | (Geyer) |
|
Zirkus erLeben - Zirkuspädagogik in der Sozialen Arbeit | (nur 6.12.) | (Geyer) |
|
Zirkus erLeben - Zirkuspädagogik in der Sozialen Arbeit | (nur 6.12.) | (Geyer) |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
S - Schreiben und Rechtschreiben im Anfangsunterricht der Grundschule | (nur 18.10.) | (Hecht) | U5/02.22 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Master Educational Quality in Developing Countries: SL | (nur 18.10.) | (Ress) | M3/-1.13 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung und Religion | (nur 15.11.) | (Beck) | MG2/01.10 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 18.10.) | (Goppert) | M3N/03.29 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 18.10.) | (Goppert) | M3N/03.29 |
|
Begleitung BA-Arbeit | (nur 25.10.) | (Burghardt) | MG2/01.10 |
|
Begleitung MA | (nur 25.10.) | (Burghardt) | MG2/01.10 |
|
Begleitung BA-Arbeit | (nur 25.10.) | (Burghardt) | MG2/01.10 |
|
Begleitung BA-Arbeit | (nur 25.10.) | (Burghardt) | MG2/01.10 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 8.11.) | (Kuger) | MG1/02.06 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 8.11.) | (Kuger) | MG1/02.06 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 8.11.) | (Kuger) | MG1/02.06 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 8.11.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 8.11.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 8.11.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 8.11.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb - II | (nur 8.11.) | (Sauer) | MG2/02.10 |
|
Resilienzförderung | (nur 15.11.) | (Hemmerich) | MG1/02.06 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 15.11.) | (Prokupek) | MG2/01.04 |
|
Resilienzförderung | (nur 15.11.) | (Hemmerich) | MG1/02.06 |
|
Resilienzförderung | (nur 15.11.) | (Hemmerich) | MG1/02.06 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 15.11.) | (Prokupek) | MG2/01.04 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 15.11.) | (Prokupek) | MG2/01.04 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 15.11.) | (Prokupek) | MG2/01.04 |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 22.11.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Bildung, Betreuung | (nur 22.11., 6.12.) | (Kaiser) |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 22.11.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 29.11.) | (Bauer) | MG2/00.10 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 29.11.) | (Bauer) | MG2/00.10 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 29.11.) | (Bauer) | MG2/00.10 |
|
Kommunikative Kompetenz | (nur 29.11.) | (Bauer) | MG2/00.10 |
|
HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb - I | (nur 29.11.) | (Sauer) | U9/01.11 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 6.12.) | (Prokupek) | MG2/02.04 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 6.12.) | (Prokupek) | MG2/02.04 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 6.12.) | (Prokupek) | MG2/02.04 |
|
Moderne Väter (MA) | (nur 6.12.) | (Prokupek) | MG2/02.04 |
|
HS - Leistung und Leistungsbeurteilung im Grundschulalter | (nur 6.12.) | (Seemann) | WE5/01.067 |
|
Resilienzförderung | (nur 13.12.) | (Hemmerich) | MG1/02.05 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Resilienzförderung | (nur 13.12.) | (Hemmerich) | MG1/02.05 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Resilienzförderung | (nur 13.12.) | (Hemmerich) | MG1/02.05 |
|
Theoretische Grundlagen: Ansätze (BA) | (nur 13.12., 24.1.) | (Oppermann) | MG2/02.04 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 13.12., 29.11.) | (Goppert) | MG2/01.03 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 13.12., 29.11.) | (Goppert) | MG2/01.03 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 10.1.) | (Wehnert) | MG1/02.06, M3/02.10 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 10.1.) | (Wehnert) | MG1/02.06, M3/02.10 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 10.1.) | (Wehnert) | MG1/02.06, M3/02.10 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 10.1.) | (Wehnert) | MG1/02.06, M3/02.10 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 10.1.) | (Wehnert) | MG1/02.06, M3/02.10 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 17.1.) | (Kuger) | MG2/01.04 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 17.1.) | (Kuger) | MG2/01.04 |
|
Forschung/Forschungsmethoden MA | (nur 17.1.) | (Kuger) | MG2/01.04 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 17.1., 31.1.) | (van Greven) | M3/00.16 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 17.1., 31.1.) | (van Greven) | M3/00.16 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 24.1.) | (Wehnert) | MG2/02.09 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 24.1.) | (Wehnert) | MG2/02.09 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 24.1.) | (Wehnert) | MG2/02.09 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 24.1.) | (Wehnert) | MG2/02.09 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs A) | (nur 24.1.) | (Wehnert) | MG2/02.09 |
|
Gesprächsführung und Beratung | (nur 31.1., 29.11.) | (Kaiser) | M3N/01.26 |
|
Gesprächsführung und Beratung | (nur 31.1., 29.11.) | (Kaiser) | M3N/01.26 |
|
Gesprächsführung und Beratung | (nur 31.1., 29.11.) | (Kaiser) | M3N/01.26 |
|
Gesprächsführung und Beratung | (nur 31.1., 29.11.) | (Kaiser) | M3N/01.26 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs B) | (nur 7.2.) | (Wehnert) | M3N/01.26 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs B) | (nur 7.2.) | (Wehnert) | M3N/01.26 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs B) | (nur 7.2.) | (Wehnert) | M3N/01.26 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs B) | (nur 7.2.) | (Wehnert) | M3N/01.26 |
|
Professionelles didaktisches Handeln in der EB/WB: ein Projektseminar (Kurs B) | (nur 7.2.) | (Wehnert) | M3N/01.26 |
|
S - Inklusion in der Grundschule: guter Unterricht für ALLE Kinder!? | (nur 25.10.) | (Dintenfelder) | MG2/02.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 8.11., 6.12., 10.1.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 8.11., 6.12., 10.1.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 8.11., 6.12., 10.1.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 8.11., 6.12., 10.1.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und Zeit | (nur 8.11., 6.12., 10.1.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 29.11., 6.12.) | (Plötz) | MG2/01.10 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsterrorismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 29.11., 13.12.) | (Kallert) | M3/01.16 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsterrorismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 29.11., 13.12.) | (Kallert) | M3/01.16 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsterrorismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 29.11., 13.12.) | (Kallert) | M3/01.16 |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1., 10.1.) | (Sauer) |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1., 10.1.) | (Sauer) |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1., 10.1.) | (Sauer) |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Tutorium zur Vorlesung | (nur 10.1.) | (Glück) | KR12/02.18 |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1., 10.1.) | (Sauer) |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 10.1.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Tutorium zur Vorlesung | (nur 24.1.) | (Glück) | MG2/01.10 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 7.2.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 7.2.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 7.2.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 7.2.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 18.10.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 18.10.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 18.10.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Moderation von Schulentwicklungsprozessen (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 18.10.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 18.10.) | (Schmitt) | M3/00.16 |
|
S - Schreiben und Rechtschreiben im Anfangsunterricht der Grundschule | (nur 18.10.) | (Hecht) | U5/02.22 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Kritische Theorie und Kritische Erziehungswissenschaft: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und handlungsorientierte Implikationen | (nur 25.10., 7.2.) | (Krammer) | MG2/02.09 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Kritische Theorie und Kritische Erziehungswissenschaft: Wissenschaftstheoretische Grundlagen und handlungsorientierte Implikationen | (nur 25.10., 7.2.) | (Krammer) | MG2/02.09 |
|
Kreativität - inspirierende Lernumgebung gestalten | (nur 25.10., 24.1.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Kreativität - inspirierende Lernumgebung gestalten | (nur 25.10., 24.1.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Kreativität - inspirierende Lernumgebung gestalten | (nur 25.10., 24.1.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Kreativität - inspirierende Lernumgebung gestalten | (nur 25.10., 24.1.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Kreativität - inspirierende Lernumgebung gestalten | (nur 25.10., 24.1.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 25.10., 18.10.) | (Ekamba) | KR12/02.18 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 25.10., 18.10.) | (Ekamba) | KR12/02.18 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 25.10.) | (Wiesmann) | MG2/01.04 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 25.10.) | (Wiesmann) | MG2/01.04 |
|
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum für Mittelschule (Block) (Anmeldung über Liste am Schwarzen Brett Schulpädagogik ab 01.10.) | (nur 8.11.) | (Lunkenbein) | M3N/00.26 |
|
Praktikumsvorbereitung und -begleitung | (nur 8.11., 29.11.) | (Gottschalk) | MG1/02.05 |
|
Praktikumsvorbereitung und -begleitung | (nur 8.11., 29.11.) | (Gottschalk) | MG1/02.05 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 8.11.) | (Schmitt) | M3/01.16 |
|
Praktikumsvorbereitung und -begleitung | (nur 8.11., 29.11.) | (Gottschalk) | MG1/02.05 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 8.11.) | (Kühn) | MG2/00.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 8.11., 15.11., 29.11., 6.12.) | (van Greven) | M3/00.16 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 8.11.) | (Kühn) | MG2/00.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 8.11., 15.11., 29.11., 6.12.) | (van Greven) | M3/00.16 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 8.11.) | (Kühn) | MG2/00.10 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 15.11., 22.11.) | (Ekamba) | M3N/01.26 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 15.11., 22.11.) | (Ekamba) | M3N/01.26 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 15.11., 22.11.) | (Ekamba) | M3N/01.26 |
|
Politische EB | (nur 15.11.) | (Görtler) | M3/-1.13 |
|
Politische EB | (nur 15.11.) | (Görtler) | M3/-1.13 |
|
Politische EB | (nur 15.11.) | (Görtler) | M3/-1.13 |
|
Kooperatives Lernen und Lehren, Angebot 2 (Anmeldung in FlexNow ab 1.10.2019) | (nur 22.11., 13.12.) | (Anderka) | LU19/00.11 |
|
Schulpädagogischer Führerschein (nur für Teilnehmer am Förderprojekt Arbeitslehre/Arbeitswissenschaft) | (nur 22.11.) | (Lunkenbein) | M3N/00.26 |
|
Berufsziel: Ehrenamt | (nur 22.11.) | (Schmitt) | MG1/02.05 |
|
Berufsziel: Ehrenamt | (nur 22.11.) | (Schmitt) | MG1/02.05 |
|
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Die Leiden des jungen Lehrers - Referendariat, Klassenführung, Elterngespräche | (nur 29.11.) | (Bätz) | MG2/02.09 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit | (nur 29.11.) | (Dann) | M3N/00.26, M3N/02.27 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit | (nur 29.11.) | (Dann) | M3N/00.26, M3N/02.27 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit | (nur 29.11.) | (Dann) | M3N/00.26, M3N/02.27 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 6.12.) | (Rapold) | M3/01.16 |
|
Führung pädagogischer Organisationen (Lehrauftrag) (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung) | (nur 6.12.) | (Haderlein) | M3N/00.26 |
|
Führung pädagogischer Organisationen (Lehrauftrag) (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung) | (nur 6.12.) | (Haderlein) | M3N/00.26 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 6.12.) | (Degen) | MG2/00.10 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 6.12.) | (Degen) | MG2/00.10 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 6.12.) | (Degen) | MG2/00.10 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 6.12.) | (Degen) | MG2/00.10 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 6.12.) | (Degen) | MG2/00.10 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 6.12.) | (Schmitt) | M3N/01.26 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 6.12.) | (Schmitt) | M3N/01.26 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 6.12.) | (Schmitt) | M3N/01.26 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 6.12.) | (Schmitt) | M3N/01.26 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | M3N/00.26 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | M3N/00.26 |
|
Die Performance von Körper und Stimme im Unterrichtsraum (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 12.11.-27.11.) | (nur 13.12.) | (Diz Muñoz) | M3N/00.26 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 13.12.) | (Kühn) | MG2/01.10 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 13.12.) | (Kühn) | MG2/01.10 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung und Biografie ein Projektseminar | (nur 13.12.) | (Kühn) | MG2/01.10 |
|
Einführung in die Pädagogik und Didaktik der Mittelschule Teil 2 (Die Anmeldung erfolgt in FlexNow vom 9.9.-1.10.2019) | (nur 10.1.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 10.1.) | (Degen) | MG1/02.05 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 10.1.) | (Degen) | MG1/02.05 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 10.1.) | (Degen) | MG1/02.05 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 10.1.) | (Degen) | MG1/02.05 |
|
Gender und die (extreme) Rechte | (nur 10.1.) | (Degen) | MG1/02.05 |
|
Politische EB | (nur 10.1.) | (Görtler) | M3N/01.26 |
|
Politische EB | (nur 10.1.) | (Görtler) | M3N/01.26 |
|
Politische EB | (nur 10.1.) | (Görtler) | M3N/01.26 |
|
HS-"Wird Strom verbraucht?" - Elektrizitätslehre als vielperspektivisches Thema im Sachunterricht | (nur 10.1.) | (Franz) | MG2/02.03 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 17.1.) | (Trapper) | M3/02.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 17.1.) | (Trapper) | M3/02.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 17.1.) | (Trapper) | M3/02.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 17.1.) | (Trapper) | M3/02.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 17.1.) | (Trapper) | M3/02.10 |
|
Einführung in die Pädagogik und Didaktik der Mittelschule Teil 1 (Anmeldung in FlexNow ab 24.09.2019) | (nur 17.1.) | (Lunkenbein) | M3N/00.26 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 17.1.) | (Peters) | MG1/02.06 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 17.1.) | (Peters) | MG1/02.06 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 17.1.) | (Peters) | MG1/02.06 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 17.1.) | (Peters) | MG1/02.06 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 17.1.) | (Peters) | MG1/02.06 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 17.1.) | (Schmitt) | MG2/00.10 |
|
How to Seminar (Kurs B) | (nur 17.1.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
Politische EB | (nur 17.1.) | (Görtler) | MG2/01.11 |
|
How to Seminar (Kurs B) | (nur 17.1.) | (Bauer) | M3N/01.26 |
|
Politische EB | (nur 17.1.) | (Görtler) | MG2/01.11 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 17.1.) | (Schmitt) | MG2/00.10 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 17.1.) | (Schmitt) | MG2/00.10 |
|
Politische EB | (nur 17.1.) | (Görtler) | MG2/01.11 |
|
Engagementberatung in der EB | (nur 17.1.) | (Schmitt) | MG2/00.10 |
|
HS-(Nicht nur) naturwissenschaftliche Themen im Sachunterricht | (nur 17.1.) | (Franz) | MG2/02.03, MG2/02.04 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 24.1.) | (Peters) | MG1/02.05 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 24.1.) | (Peters) | MG1/02.05 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 24.1.) | (Peters) | MG1/02.05 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 24.1.) | (Peters) | MG1/02.05 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 24.1.) | (Wiesmann) | M3/02.10 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 24.1.) | (Wiesmann) | M3/02.10 |
|
Social Media in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen | (nur 24.1.) | (Peters) | MG1/02.05 |
|
Coaching II (Anmeldung ab sofort bis 20.10.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelnummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 31.1.) | (Geiling) | M3N/00.26 |
|
Videographiebasierte Unterrichtsforschung - zur schulpädagogischen Praxis des (An)Blickens (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 18.11.-9.1.2020) | (nur 31.1.) | (Diz Muñoz) | MG2/00.10 |
|
Coaching II (Anmeldung ab sofort bis 20.10.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelnummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 31.1.) | (Geiling) | M3N/00.26 |
|
Videographiebasierte Unterrichtsforschung - zur schulpädagogischen Praxis des (An)Blickens (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 18.11.-9.1.2020) | (nur 31.1.) | (Diz Muñoz) | MG2/00.10 |
|
Videographiebasierte Unterrichtsforschung - zur schulpädagogischen Praxis des (An)Blickens (verbindliche Anmeldung über FlexNow ab 18.11.-9.1.2020) | (nur 31.1.) | (Diz Muñoz) | MG2/00.10 |
|
Coaching II (Anmeldung ab sofort bis 20.10.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelnummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 31.1.) | (Geiling) | M3N/00.26 |
|
Coaching II (Anmeldung ab sofort bis 20.10.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelnummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 31.1.) | (Geiling) | M3N/00.26 |
|
Berufsziel: Ehrenamt | (nur 31.1.) | (Schmitt) | MG1/02.06 |
|
Berufsziel: Ehrenamt | (nur 31.1.) | (Schmitt) | MG1/02.06 |
|
Politische EB | (nur 7.2.) | (Görtler) | M3/00.16 |
|
Politische EB | (nur 7.2.) | (Görtler) | M3/00.16 |
|
Politische EB | (nur 7.2.) | (Görtler) | M3/00.16 |
|
Master Educational Quality in Developing Countries: Seminar "Scientific writing and documentation" (Modul 6) | (nur 18.10.) | (Ress) | M3/-1.13 |
|
Arbeits- und Organisationspsychologie | (nur 22.11.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Arbeits- und Organisationspsychologie | (nur 22.11.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Grundlagen der Schulentwicklung | (nur 25.10.) | (Penczek) | WE5/05.004 |
|
Grundlagen der Schulentwicklung | (nur 25.10.) | (Penczek) | WE5/05.004 |
|
Grundlagen der Schulentwicklung | (nur 25.10.) | (Penczek) | WE5/05.004 |
|
Grundlagen der Schulentwicklung | (nur 25.10.) | (Penczek) | WE5/05.004 |
|
Grundlagen der Schulentwicklung | (nur 25.10.) | (Penczek) | WE5/05.004 |
|
Master Educational Quality in Developing Countries: Kolloquium/Colloquium "Education and Normativity I "(Modul 1) | (nur 18.10.) | (Scheunpflug) | M3/-1.13 |
|
HS-"Wird Strom verbraucht?" - Elektrizitätslehre als vielperspektivisches Thema im Sachunterricht | (nur 10.1.) | (Franz) | MG2/02.10 |
|
Master Educational Quality in Developing Countries: SL | (nur 18.10.) | (Ress) | M3/-1.13 |
|