| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | | | |
Messianische Weissagungen | (Fechter) | MG2/01.04 |
| Sprachpraktisches Basismodul Persisch 1: b) Sprachpraktische Übungen | (ab 2.5.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| V Konrad: Grenzen und Grenzbefestigungen des Imperium Romanum vom 1. bis 4. Jahrhundert n. Chr. | (Konrad) | KR12/00.05 |
| Sprachpraktisches Basismodul Persisch 1: a) Sprachlehre | (nur 25.7.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| |
VL AT Vertiefung | (ab 3.5., nicht 26.4.) | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 26.4., 3.5.) | (Moschko-Peetz) |
| Sprachpraktisches Basismodul Persisch 1: a) Sprachlehre | (26.4.-19.7., nicht 26.7.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/01.18 |
| S/Ü: Islam-Politik nach 9/11: staatliche Antworten auf den Terror | (Franke) | LU19/00.09 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 17.5.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 17.5.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 28.6.) | (Deurer) | U2/01.33 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 28.6.) | (Deurer) | U2/01.33 |
| Motherhood and Fatherhood in African American Culture | (nur 3.5.) | (Rauscher) | U5/01.17 |
| Sprachen des Mittelalters Teil 21: Älteres Neupersisch | (nur 28.6.) | (Hoffmann) |
| Sprachen des Mittelalters Teil 22: Germanische Trümmersprachen im Mittelmeerraum | (nur 12.7.) | (Bergmann) |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 26.4., 3.5.) | (Moschko-Peetz) | MG1/02.06 |
| Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 5.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| |
Workshop: »Heils-Ökonomie? Theologie der Befreiung und Marx’sche Kapitalismuskritik« | (nur 29.6.) | (Bründl) | U2/02.04 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Homo Deus – Anthropologie als Spannungsfeld zwischen Mensch und Gott. Kooperationsseminar zwischen Kath. und Ev. Theologie | (nur 27.4., 4.5.) | (Moschko-Peetz) | MG2/01.02 |
| Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 6.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| Motherhood and Fatherhood in African American Culture | (nur 4.5.) | (Rauscher) | U5/01.17 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| Grundfragen und Ziele religiöser Erziehung und Bildung | (nur 18.5., 29.6.) | (Deurer) | U2/00.25 |
| | | |
|
|
|
09:00 | | | |
Religiöse Sprache übersetzen? | (nur 7.7.) | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Sprachpraktisches Basismodul Persisch 1: c) Übungen zur Sprachlehre | (ab 29.4.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/00.13 |
| Karl Barth lesen | (Eberlein-Braun) | U2/01.30 |
| VL AT II: Theologische Diskurse | (Bieberstein) | U2/00.25 |
| VL Einführung romanische Sprachwissenschaft | (Radatz) | U5/02.17 |
| VL: Juden in der atlantischen Welt 1500-1800 [Jews in the Atlantic World, 1500-1800] | (Schmölz-Häberlein) | KR12/02.18 |
| |
Internationale Erinnerungskulturen | (Ullmann) | KR12/02.05 |
| | Was ist Rationalität? | (Melichar) | U2/01.30 |
| Christus – Heil der Welt. Soteriologische Ansätze zwischen klassischer Christologie, Befreiungstheologie und Marx’scher Ökonomiekritik | (Bründl) | U2/02.04 |
| Jesus von Nazaret (NT-2) | (Bauer) | U2/00.25 |
| Heilige Kriege, gerechte Kriege und Pragmatismus. Muslime und Christen im Mittelalter (Holy Wars, Just Wars and Pragmatism. Muslims and Christians in the Middle Ages) | (Anca) | SP17/02.19 |
| Jesus von Nazaret (NT-2) | (nur 25.6.) | (Bauer) | U2/01.33 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Klassische jüdische Texte | (Talabardon) | FL2/01.01 |
| |
Kabbala | (ab 2.5.) | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Kabbala | (ab 2.5.) | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Debatten und Kontroversen zur deutschen Zeitgeschichte (Schwerpunkt Nationalsozialismus) | (Freyberger) | LU19/00.09 |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
VL Einführung in die germanistische Mediävistik | (Fischer) | U5/01.22 |
| Digitale Religionspädagogik | (Kühn) | MG1/02.06 |
| Biblisches Hebräisch I | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (Weißer) | U2/00.25 |
| Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (Weißer) | U2/00.25 |
| Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (nur 25.6.) | (Weißer) | U5/01.17 |
| Lebenskunst. Ethik des Leben-Könnens | (nur 25.6.) | (Weißer) | U5/01.17 |
| Judentum-Christentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Judentum-Christentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| Modernes Hebräisch II | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Sloterdijk: Sphären | (Düchs) | U2/00.26 |
| Religionssensibilität - Interreligiöse Kompetenz - Umgang mit Antisemitismus. Religion unterrichten im Horizont des Judentums | (Simojoki) | U5/02.18 |
| |
Zukunftsfähige Konfirmandenarbeit | (Weigel) | MG2/01.03 |
| Diaspora | (Tzfadya) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
PS (BA): Das problematische Verhältnis zwischen Politik und Ökonomie | (Gerten) | F21/03.81 |
| Polnisch: Konversation | (Eichmann) | WE5/02.048 |
| PS (BA): Das problematische Verhältnis zwischen Politik und Ökonomie | (Gerten) | F21/03.81 |
| V Stadtarchäologie | (Schreg) | KR12/02.18 |
| |
Einführung in die Christliche Sozialethik | (Zink) | U2/00.25 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (Zink) | U2/00.25 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (nur 25.6.) | (Zink) | U5/01.22 |
| Einführung in die Christliche Sozialethik | (nur 25.6.) | (Zink) | U5/01.22 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 28.5.) | (Rothkoegel) | MG2/01.11 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 28.5.) | (Rothkoegel) | MG2/01.11 |
| The Roots of English | (Knappe) | U5/02.22 |
| V Konrad: Einführung in die Archäologie der Römischen Provinzen (Fortsetzung vom WS 2018/19) | (Konrad) | KR12/00.16 |
| Grundlagen der Philosophie: Begriff, Begründung, Systemstruktur, Rechtfertigung | (Gerten) | U2/01.33 |
| Die slavischen Länder und Sprachen im Überblick | (Hakimov) | KR12/00.02 |
| Grundlagen der Philosophie: Begriff, Begründung, Systemstruktur, Rechtfertigung | (Gerten) | U2/01.33 |
| Islamische Welt in Geschichte und Gegenwart | (Behzadi) | SP17/00.13 |
| |
VL: Die Anfänge des Buchdrucks | (Plotke) | U5/00.24 |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul Persisch 3: b) Sprachpraktische Übungen | (ab 8.5.) | (Sharifi-Neystanak) | U5/00.17 |
| Symbiose oder eigene Sphäre? Deutsch-jüdisches Leben vor der Shoah | (Denz) | U2/01.30 |
| |
Sprachwissenschaftliche Herangehensweisen an kulturelle Schlüsselkonzepte | (Birzer) | KR12/00.02 |
| Egyptian Religion and Culture as an Important Context for Biblical Studies (NT-VL II) | (Kügler) | U2/00.18 |
| Religionswissenschaft | (Talabardon) | U5/02.18 |
| S/Ü: Quraisch: der Islam und die politische Karriere eines arabischen Stammes | (Franke) | SP17/00.13 |
| | OS: Bayerisches Orientkolloquium | (nur 13.6.) | (Franke) | SP17/01.19 |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Sprachpraktisches Aufbaumodul Persisch 3: c) Übungen zur Sprachlehre | (ab 29.4.) | (Sharifi-Neystanak) | SP17/02.19 |
| Wortbildungsmorphologie in Geschichte und Gegenwart (besonders für Anfänger geeignet) | (Stricker) | U7/01.05 |
| Viva, Diven und Narrative (Hebräischkurs für Fortgeschrittene) | (Presente) | FL2/01.01 |
| |
Philosophie der Stadt | (Düchs) | U2/00.26 |
| Der Teil und das Ganze – Einführung in die jüdische Liturgie | (Deusel) | U2/01.30 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 29.5., 10.7.) | (Rothkoegel) | U5/02.17 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (nur 29.5., 10.7.) | (Rothkoegel) | U5/02.17 |
| V Der Untergang der römischen Republik in der antiken Literatur | (Schauer) | U5/02.18 |
| Jüdisches Franken | (Denz) | FL2/01.01 |
| |
Motherhood and Fatherhood in African American Culture | (Rauscher) | U5/01.18 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (Rothkoegel) | U2/02.04 |
| J: Das Hohelied - Figurationen des Weiblichen als Weltkulturerbe | (Rothkoegel) | U2/02.04 |
| Kulturwissenschaft Spanien | (ab 2.5.) | (Radatz) | U5/01.22 |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Wissenschaftstheorie: Der Begriff Substanz | (De Anna) | U2/02.30 |
| | | |
OS: Bayerisches Orientkolloquium | (ab 2.5.) | (Franke) | SP17/00.13 |
| OS: Bayerisches Orientkolloquium | (nur 11.7.) | (Franke) | U5/00.24 |
| | |
|
|
19:00 | |
|
|
| |
20:00 | | | |
Heilige Kriege, gerechte Kriege und Pragmatismus. Muslime und Christen im Mittelalter (Holy Wars, Just Wars and Pragmatism. Muslims and Christians in the Middle Ages) | (nur 16.5.) | (Anca) | KR12/00.16 |
| | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | |
|
|
|
22:00 | | | | | | | |
|
|
|