UnivIS
Informationssystem der Otto-Friedrich-Universität Bamberg © Config eG 
Zur Titelseite der Universität Bamberg
  Sammlung/Stundenplan Home  |  Anmelden  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

 
 

  S: Lehrwerkanalyse / Textbook Analysis and Criticism

Dozent/in
Graham Wilson, M.A.

Angaben
Seminar
2 SWS
Zeit und Ort: Mi 10:00 - 12:00, U5/02.22; Einzeltermin am 12.6.2015 13:00 - 16:00, U5/02.17

Voraussetzungen / Organisatorisches
ACHTUNG: Dieser Kurs endet am 24.06.2015 und enthält einen obligatorischen Sondertermin am Freitag, 12.06.2015

1. Modulzugehörigkeit:
Lehramt GS; MS, RS, GY: Vertiefungsmodul
Lehramt RS: Zusatzmodul
BEd Berufliche Bildung: Vertiefungsmodul
MEd Berufliche Bildung: Zusatzmodul
Bachelor BWL Studienschwerpunkt BIMA: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Basismodul
Bachelor Wirtschaftspädagogik: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Basismodul
Master Wirtschaftspädagogik: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Aufbaumodul
Master Wirtschaftspädagogik: Doppelwahlpflichtfach Englisch: Vertiefungsmodul

2. Teilnahmevoraussetzungen
erfolgreiche Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Einführung in die Didaktik der englischen Sprache und Literatur" (alte LPO) bzw. abgeschlossenes englischdidaktisches Basismodul

3. Anmeldung
über FlexNow
vom 23.03.2015, 12.00 Uhr bis 10.04.2015, 11.59 Uhr

4. Leistungsnachweis
regelmäßige Anwesenheit und intensive Mitarbeit; Referat/Präsentation, Hausarbeit oder ein anderer Leistungsnachweis

Inhalt
It is easy to just sit back and operate the system, secure in belief that the wise and virtuous people who produced the textbook knew what was good for us. Unfortunately this is rarely the case. (Swan, 1992). Even though we may grumble about textbooks, nobody seems to be able to come up with a product that pleases everybody. This course will look at the theoretical considerations of the academic world, the wishes and needs of the consumers (teachers and pupils), and the business world of the publishers. We will be putting together a workable checklist of analytical criteria to ask ourselves what goes into making a textbook effective or not, and then applying it to the textbooks that we use (or better: are allowed to use) in Bavarian schools.

Englischsprachige Informationen:
Credits: 4

Institution: Fachvertretung für Didaktik der Englischen Sprache und Literatur

Hinweis für Web-Redakteure:
Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:

Link zur eigenständigen Verwendung

Link zur Verwendung in Typo3

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof