|
Strategische Kommunikationsplanung in einer studentischen Agentur (Strategische Kommunikationsplanung in einer studentischen Agentur)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Olaf Hoffjann
- Angaben
- Übung
2 SWS, Schein, Studiengangzuordnung: BA IIIc/ BA Vb
Zeit und Ort: Mi 14:00 - 16:00, WE5/02.006
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Bitte beachten Sie: Für das Wintersemester 2019/20 findet ein Online-Anmeldeverfahren für die Lehrveranstaltungen in der Kommunikationswissenschaft statt. Dieses läuft vom 15.09.2019 bis zum 29.09.2019 (23:59 Uhr). Nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts.
- Inhalt
- In der Übung entwickeln die Studierenden ein Kommunikationskonzept für Brose Bamberg als realen Auftraggeber. Die Studierenden organisieren ihre Gruppenarbeit wie in einer Agentur für Kommunikations-beratung. Dies umfasst die Strukturierung der Zusammenarbeit mit Brose Bamberg – vom Briefing über das Rebriefing bis hin zur Abschlusspräsentation. Zudem entwickeln die Studierenden eigene Prozessabläufe für die Konzeptentwicklung sowie eine Struktur für die relevanten Arbeitsrollen.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste wird zu Beginn der Übung ausgegeben.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|