Tutorium zur Vorlesung SP 1 (Wiederholertutorium) (Frau Nüsslein) | (N.N.) | M3N/00.26 |
|
Fachdidaktik I - Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtseinheiten (Gruppe B) | (Batscheider) | MG2/01.03 |
|
Strategisches Lernen für Studium und Beruf | (Neuenhaus) |
|
Strategisches Lernen für Studium und Beruf | (Neuenhaus) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik in der beruflichen Bildung | (bis 19.7., 14tg.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik in der beruflichen Bildung | (bis 19.7., 14tg.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik in der beruflichen Bildung | (bis 19.7., 14tg.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Studienbegleitendes JUMP-Praktikum in der Grundschule | (Rüb) | XPraktikumsklassen |
|
Begleitung der Bachelorarbeit | (nur 10.5., 19.7.) | (Kallenbach) | KÄ7/01.08 |
|
Begleitung der Bachelorarbeit | (nur 17.5.) | (Kallenbach) | U7/01.05 |
|
S - Unterrichten in heterogenen Lerngruppen am Beispiel von jahrgangskombinierten Klassen | (nur 19.7.) | (Kreitmair) |
|
Forum Forschung. Wissenschaftstheorie und Forschungspraxis | (nur 28.6.) | (Braches-Chyrek) | MG1/02.06 |
|
Master Educational Quality in Developing Countries: Project work and documentation - Modul 14 | (nur 12.7., 19.7.) | (Scheunpflug) | M3/-1.13 |
|
|
EMP MA SE: Forschungsseminar | (nicht 3.5.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
EMP MA SE: Forschungsseminar | (nicht 3.5.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Tutorium zur Vorlesung SP 2 (Frau Flieger) | (N.N.) | M3N/00.26 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Theorien und Konzepte der Elementar- und Familienpädagogik: Fernsehen in der frühen Kindheit | (Hemmerich) | MG2/01.03 |
|
Die Psychologie von Wohlbefinden, Glück und positiver Entwicklung | (Neuenhaus) |
|
Die Psychologie von Wohlbefinden, Glück und positiver Entwicklung | (Neuenhaus) |
|
Notfallpsychologie | (nur 26.4.) | (Goppert) | MG2/01.04 |
|
Notfallpsychologie | (nur 26.4.) | (Goppert) | MG2/01.04 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bamberger Elternbefragung 2019 | (nur 3.5., 10.5.) | (Lorenz) | MG2/01.09 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bamberger Elternbefragung 2019 | (nur 3.5., 10.5.) | (Lorenz) | MG2/01.09 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bamberger Elternbefragung 2019 | (nur 3.5., 10.5.) | (Lorenz) | MG2/01.09 |
|
S-Didaktik der Grundschule | (Franz) | MG2/02.03 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (bis 19.7., nicht 31.5., 7.6., 26.7.) | (Rapold) | M3N/01.26 |
|
Tutorium zur Vorlesung SP 2 (Frau Karpowitz) | (N.N.) | M3N/00.26 |
|
EMP MA SE: Forschungsseminar | (ab 3.5., nicht 26.4., 24.5.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
EMP MA SE: Forschungsseminar | (ab 3.5., nicht 26.4., 24.5.) | (Borgstede) | MG2/01.10 |
|
Didaktischer Umgang mit Heterogenität (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung und Referatsthemenvergabe) | (nur 17.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Didaktischer Umgang mit Heterogenität (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung und Referatsthemenvergabe) | (nur 17.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Praktikumsbegleitung Master EB/WB | (nur 24.5.) | (Welser) | MG2/01.10, MG2/02.04 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 24.5.) | (van Greven) | MG2/00.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 24.5.) | (van Greven) | MG2/00.10 |
|
Praktikumsbegleitung Master EB/WB | (nur 24.5.) | (Welser) | MG2/01.10, MG2/02.04 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 7.6., 5.7.) | (van Greven) | M3/01.16 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 7.6., 5.7.) | (van Greven) | M3/01.16 |
|
Didaktischer Umgang mit Heterogenität (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung und Referatsthemenvergabe) | (nur 10.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Didaktischer Umgang mit Heterogenität (verbindliche Anmeldung in der Vorbesprechung und Referatsthemenvergabe) | (nur 10.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Unterrichtsplanung unter förderdiagnostischen Gesichtspunkten | (nur 31.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Unterrichtsplanung unter förderdiagnostischen Gesichtspunkten | (nur 31.5.) | (Fischer) | LU19/00.09 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) | (Rapold) | M3/00.16 |
|
Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (nicht 17.5., 14.6., 28.6., 5.7., 12.7., 19.7.) | (Speckert) | MG2/02.09 |
|
Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (nur 17.5., 12.7., 19.7.) | (Speckert) | MG1/02.05 |
|
Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (nur 14.6., 28.6., 5.7.) | (Speckert) | U5/01.17 |
|
S - Unterrichten in heterogenen Lerngruppen am Beispiel von jahrgangskombinierten Klassen | (nur 5.7.) | (Kreitmair) | MG2/00.10 |
|
Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung (Anmeldung in der ersten Sitzung) | (nur 5.7.) | (Penczek) | M3/-1.13 |
|
Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung (Anmeldung in der ersten Sitzung) | (nur 5.7.) | (Penczek) | M3/-1.13 |
|
Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung (Anmeldung in der ersten Sitzung) | (nur 5.7.) | (Penczek) | M3/-1.13 |
|
Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung (Anmeldung in der ersten Sitzung) | (nur 5.7.) | (Penczek) | M3/-1.13 |
|
Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung (Anmeldung in der ersten Sitzung) | (nur 5.7.) | (Penczek) | M3/-1.13 |
|
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung und Religion | (nur 26.4.) | (Beck) | MG2/02.10 |
|
Begleitung der Bachelorarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Begleitung der Masterarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 26.4., 14.6.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Begleitung der Bachelorarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Begleitung der Bachelorarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 26.4., 14.6.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Begleitung der Masterarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 26.4., 14.6.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Begleitung der Masterarbeit | (nur 26.4.) | (Kluczniok) | MG2/02.09 |
|
Kompetenztrainings | (van Greven) | M3N/01.26, M3/01.16 |
|
HS - Diagnose und Möglichkeiten der Schreibförderung - Termin I (Hauptseminar A) | (nur 26.4.) | (Sauer) | M3/01.16 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 3.5.) | (Gottschalk) | MG2/00.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 3.5.) | (Gottschalk) | MG2/00.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 3.5.) | (Gottschalk) | MG2/00.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 3.5.) | (Gottschalk) | MG2/00.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 3.5.) | (van Greven) | MG2/01.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 3.5.) | (van Greven) | MG2/01.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 10.5.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 10.5.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 10.5.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
|
Praktikum/Praktikumsvorbereitung | (nur 10.5.) | (Gottschalk) | MG2/01.10 |
|
Weiterbildungsberatung | (nur 10.5., 28.6.) | (Stanik) | M3N/01.26 |
|
Weiterbildungsberatung | (nur 10.5., 28.6.) | (Stanik) | M3N/01.26 |
|
Weiterbildungsberatung | (nur 10.5., 28.6.) | (Stanik) | M3N/01.26 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Resilienzförderung mit Hilfe von Bilderbüchern | (nur 17.5., 5.7.) | (Hemmerich) | MG2/02.09 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Resilienzförderung mit Hilfe von Bilderbüchern | (nur 17.5., 5.7.) | (Hemmerich) | MG2/02.09 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Resilienzförderung mit Hilfe von Bilderbüchern | (nur 17.5., 5.7.) | (Hemmerich) | MG2/02.09 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 17.5.) | (van Greven) | M3N/01.26 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | (nur 17.5.) | (van Greven) | M3N/01.26 |
|
Soziale Medien | (nur 31.5.) | (Peters) | M3/02.10 |
|
Soziale Medien | (nur 31.5.) | (Peters) | M3/02.10 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik (Vertiefung) / Lernumgebungen in der EFP: Qualität und Qualitätssicherung des Früherziehungssystems (Kurs Roßbach) | (nur 28.6., 5.7.) | (Roßbach) | MG1/02.05 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Interaktionen zwischen Eltern und Kind. Bedingungen, Herausforderungen und Auswirkungen | (nur 28.6., 12.7.) | (Linberg) |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Kind & Natur. Naturpädagogische Ansätze (Kurs B) | (nur 28.6., 12.7.) | (Prokupek) | M3/00.16 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik (Vertiefung) / Lernumgebungen in der EFP: Qualität und Qualitätssicherung des Früherziehungssystems (Kurs Roßbach) | (nur 28.6., 5.7.) | (Roßbach) | MG1/02.05 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik (Vertiefung) / Lernumgebungen in der EFP: Qualität und Qualitätssicherung des Früherziehungssystems (Kurs Roßbach) | (nur 28.6., 5.7.) | (Roßbach) | MG1/02.05 |
|
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik (Vertiefung) / Lernumgebungen in der EFP: Qualität und Qualitätssicherung des Früherziehungssystems (Kurs Roßbach) | (nur 28.6., 5.7.) | (Roßbach) | MG1/02.05 |
|
HS - Diagnose und Möglichkeiten der Schreibförderung - Termin II (Hauptseminar A) | (nur 28.6.) | (Sauer) | KR12/00.16 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 28.6., 26.4.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Stress & Stressbewältigung | (nur 28.6., 26.4.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Notfallpsychologie | (nur 12.7.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Notfallpsychologie | (nur 12.7.) | (Goppert) | MG2/01.11 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 19.7.) | (Wiesmann) | M3/00.16 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 19.7.) | (Wiesmann) | M3/00.16 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 26.7.) | (Wiesmann) | M3/02.10 |
|
Sucht- und Drogenhilfe | (nur 26.7.) | (Wiesmann) | M3/02.10 |
|
HS - Lese- und Schreibförderung im Anfangsunterricht der Grundschule | (nur 26.4.) | (Kroth) | M3N/01.26 |
|
S - Schreiben und Rechtschreiben im Anfangsunterricht der Grundschule | (nur 26.4.) | (Hecht) | MG1/02.05 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 3.5.) | (Ekamba) | MG1/02.05 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 3.5.) | (Ekamba) | MG1/02.05 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 10.5.) | (Reheis) | MG2/00.10 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 10.5.) | (Ekamba) | KR12/00.16 |
|
Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | (nur 10.5.) | (Ekamba) | KR12/00.16 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 10.5.) | (Klanke) | M3/00.16 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 10.5.) | (Klanke) | M3/00.16 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 10.5.) | (Klanke) | M3/00.16 |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 17.5., 28.6.) | (Sauer) | MG2/00.10 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik: Einstieg in die digitale Welt für pädagogische Fachkräfte | (nur 17.5., 28.6.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 17.5.) | (Burghardt) | MG2/01.04 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik: Einstieg in die digitale Welt für pädagogische Fachkräfte | (nur 17.5., 28.6.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Die Experimentierkiste Informatik: Einstieg in die digitale Welt für pädagogische Fachkräfte | (nur 17.5., 28.6.) | (Steinhäuser) | WE5/05.003 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 17.5.) | (Burghardt) | MG2/01.04 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 17.5.) | (Burghardt) | MG2/01.04 |
|
Beratung lernen - Beratung lehren. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 17.5., 28.6.) | (Sauer) | MG2/00.10 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 24.5., 12.7.) | (Kallert) | M3N/01.26 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 24.5.) | (Klanke) | M3/01.16 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 24.5., 12.7.) | (Kallert) | M3N/01.26 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 24.5.) | (Klanke) | M3/01.16 |
|
Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 24.5., 12.7.) | (Kallert) | M3N/01.26 |
|
Widerständigkeit und Widerständige Bildung im Zusammenhang mit kritischer Ästhetik | (nur 24.5.) | (Klanke) | M3/01.16 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 7.6., 19.7.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 7.6., 19.7.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Master Kompetenzseminar / Kompetenzseminar in der EFP: Bildung für nachhaltige Entwicklung | (nur 7.6., 19.7.) | (Burghardt) | MG2/01.03 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 14.6.) | (Reheis) | MG2/01.10 |
|
Sexuelle und geschlechtliche Diskriminierung als praxisübergreifende Themen der Sozialpädagogik | (nur 14.6., 28.6.) | (Degen) | KR12/02.01 |
|
Sexuelle und geschlechtliche Diskriminierung als praxisübergreifende Themen der Sozialpädagogik | (nur 14.6., 28.6.) | (Degen) | KR12/02.01 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 14.6.) | (Ekamba) | MG2/02.04 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 14.6.) | (Ekamba) | MG2/02.04 |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 28.6.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 28.6.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 28.6.) | (Sauer) | MG2/01.10 |
|
Selbst- und Fremdwahrnehmung im Unterricht (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 5.7., 12.7.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Selbst- und Fremdwahrnehmung im Unterricht (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 5.7., 12.7.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Selbst- und Fremdwahrnehmung im Unterricht (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 5.7., 12.7.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Selbst- und Fremdwahrnehmung im Unterricht (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 5.7., 12.7.) | (Vollmer) | M3N/00.26 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 5.7.) | (Regner) | U2/00.26 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 5.7.) | (Regner) | U2/00.26 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 5.7.) | (Ekamba) | KR12/00.05 |
|
Geschlossene Gesellschaft: Wie der institutionelle Rassismus weiße Räume weiß hält. Für Gleichbehandlung und Vielfalt. | (nur 5.7.) | (Ekamba) | KR12/00.05 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 5.7.) | (Regner) | U2/00.26 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 12.7.) | (Reheis) | MG2/02.09 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 12.7.) | (Regner) | M3/02.10 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 12.7.) | (Regner) | M3/02.10 |
|
Suchtberatung in der Sozialen Arbeit | (nur 12.7.) | (Regner) | M3/02.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Bildung in der digitalen Welt | (nur 17.5.) | (Rapold) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Positive Peer Culture | (nur 26.4., 19.7.) | (Trapper) | MG2/01.10 |
|
Kinder- und Jugendhilfe | (nur 3.5.) | (Fischer) | M3N/01.26 |
|
Kinder- und Jugendhilfe | (nur 3.5.) | (Fischer) | M3N/01.26 |
|
How to Seminar (Kurs A) | (nur 3.5., 17.5., 14.6., 12.7.) | (Bauer) | M3/01.16 |
|
How to Seminar (Kurs A) | (nur 3.5., 17.5., 14.6., 12.7.) | (Bauer) | M3/01.16 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 10.5.) | (Schmitt) | M3/02.10 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 10.5.) | (Schmitt) | M3/02.10 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik: Erziehung in frühpädagogischen Handlungsfeldern - Theoretische Perspektiven | (nur 10.5.) | (Sauerbrey) | MG2/02.04 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 10.5.) | (Kühn) | M3/01.16 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 10.5.) | (Kühn) | M3/01.16 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 10.5.) | (Kühn) | M3/01.16 |
|
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum für Mittelschule (Block) (Anmeldung über Liste am Schwarzen Brett Schulpädagogik ab 23.04.) | (nur 17.5.) | (Lunkenbein) | M3N/00.26 |
|
S-Sachunterricht zum Lerninhalt Wasser nachhaltig und vielfältig gestalten | (nur 17.5.) | (Groh) |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 7.6.) | (Kühn) | M3N/01.26 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 7.6.) | (Kühn) | M3N/01.26 |
|
Kulturelle Erwachsenenbildung | (nur 7.6.) | (Kühn) | M3N/01.26 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 14.6.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 14.6.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 14.6.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Der Symbolische Interaktionismus und seine erziehungswissenschaftlichen Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 14.6.) | (Krammer) | M3N/02.32 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Der Symbolische Interaktionismus und seine erziehungswissenschaftlichen Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 14.6.) | (Krammer) | M3N/02.32 |
|
Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (I) | (nur 14.6.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 14.6.) | (van Greven) | M3N/01.26 |
|
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | (nur 14.6.) | (van Greven) | M3N/01.26 |
|
S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) | (nur 14.6.) | (König) | MG2/02.10 |
|
Coaching I (Anmeldung ab sofort bis 6.5.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelmummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 21.6.) | (Geiling) | MG2/02.09 |
|
Coaching I (Anmeldung ab sofort bis 6.5.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelmummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 21.6.) | (Geiling) | MG2/02.09 |
|
Coaching I (Anmeldung ab sofort bis 6.5.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelmummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 21.6.) | (Geiling) | MG2/02.09 |
|
Coaching I (Anmeldung ab sofort bis 6.5.2019 per mail - unter Angabe von Matrikelmummer, Studiengang und Semesterzahl) | (nur 21.6.) | (Geiling) | MG2/02.09 |
|
BERA-Seminar | (nur 28.6.) | (Sauer) | MG2/02.04 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit. (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 28.6.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit. (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 28.6.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit. (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 28.6.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 28.6.) | (Schmitt) | K20/02.08 |
|
Soziale Arbeit und Stadtentwicklung | (nur 28.6.) | (Schmitt) | K20/02.08 |
|
How to Seminar (Kurs B) | (nur 28.6.) | (Bauer) | M3/01.16 |
|
How to Seminar (Kurs B) | (nur 28.6.) | (Bauer) | M3/01.16 |
|
HS- Experimentieren als fachgemäße Arbeitsweise in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts | (nur 5.7.) | (Franz) | MG2/02.03, MG2/02.10 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Der Symbolische Interaktionismus und seine erziehungswissenschaftlichen Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 12.7.) | (Krammer) | MG2/01.10 |
|
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Der Symbolische Interaktionismus und seine erziehungswissenschaftlichen Implikationen in Theorie und Praxis | (nur 12.7.) | (Krammer) | MG2/01.10 |
|
HS-Das Thema "Strom und elektrische Energie" im Sachunterricht | (nur 12.7.) | (Franz) | MG2/02.03, MG2/02.04 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit, Angebot 2 (Lehrauftrag) (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 19.7.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit, Angebot 2 (Lehrauftrag) (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 19.7.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
Lehrergesundheit. LehrKörper mit gesunder Bewusstheit, Angebot 2 (Lehrauftrag) (Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Vorbesprechung). | (nur 19.7.) | (Dann) | M3N/00.26 |
|
S - Inklusion = Unterricht +X? (Seminar A1 oder A2) | (nur 26.4.) | (Dintenfelder) | WE5/01.067 |
|
S - Inklusion = Unterricht +X? (Seminar A1 oder A2) | (nur 5.7.) | (Dintenfelder) | MG2/01.10 |
|
S - Inklusion = Unterricht +X? (Seminar A1 oder A2) | (nur 19.7.) | (Dintenfelder) | MG2/02.09 |
|
Soziale Medien | (nur 17.5.) | (Peters) | M3/02.10 |
|
Soziale Medien | (nur 17.5.) | (Peters) | M3/02.10 |
|
S - Was ist guter Grundschulunterricht? (Seminar A1 oder A2) | (nur 5.7.) | (Frei) | M3N/01.26 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 26.4.) | (Binz) | MG2/00.10 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 26.4.) | (Binz) | MG2/00.10 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 26.4.) | (Binz) | MG2/00.10 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 26.4.) | (Binz) | MG2/00.10 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 3.5.) | (Binz) | MG2/02.09 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 3.5.) | (Binz) | MG2/02.09 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 3.5.) | (Binz) | MG2/02.09 |
|
Schule und Schulsystem (Lehrauftrag) (Anmeldung in der Vorbesprechung) | (nur 3.5.) | (Binz) | MG2/02.09 |
|