| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Vertiefungsseminar Quali | (Rau) | M3N/01.26 |
| Vertiefungsseminar Quali | (Rau) |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 4) | (Plötz) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft | (Wenz) | Online-Webinar |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft | (Wenz) |
| | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Demokratieerziehung | (Rau) | MG2/01.10 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Demokratieerziehung | (Rau) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Demokratieerziehung | (Rau) |
| Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt) | (Wenz) |
| | | | | |
|
Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 7) | (Taube) | MG2/00.10 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Komparatistik | (Wenz) |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C | (Osterrieder) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar Komparatistik | (Wenz) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Empirische Bildungsforschung: ausgewählte qualitative Studien zur Erforschung von Bildungslandschaften | (Eich) |
| | | |
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Deutsche Missions- und Kolonialpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert | (Plötz) | MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A | (Wenz) | MG2/02.09 |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Deutsche Missions- und Kolonialpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert | (Plötz) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Deutsche Missions- und Kolonialpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert | (Plötz) |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (Rapold) | M3/00.16 |
| |
Vertiefungsseminar Quanti | (Borgstede) | Online-Webinar |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität | (Scheunpflug) | MG1/00.04 |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: | (N.N.) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive | (Wenz) |
| Begleitung der Bachelorarbeit | (Rapold) | MG2/00.10 |
| | |
Begleitung der Masterarbeit | (Borgstede) | Online-Webinar |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 1) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| Lehramt: Allgemeine Pädagogik: Vorlesung Geschichte der Pädagogik | (Wenz) |
| |
Forschungsseminar | (Borgstede) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt | (Rapold) | M3N/01.26 |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt | (Rapold) | M3N/01.26 |
| |
Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität | (nur 21.11.) | (Scheunpflug) | MG1/00.04, MG2/01.10 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 23.1.) | (Plötz) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 23.1.) | (Plötz) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 24.1.) | (Plötz) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (nur 24.1.) | (Plötz) |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar | (N.N.) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Digitalisierung aus interdisziplinärer Perspektive | (Heyne) |
| Lehramt: Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen Allgemeine Pädagogik (EWS) (Übung) | (Osterrieder) |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D | (Banze) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Indikatoren als Instrumente der Steuerung von Bildungssystemen | (Wenz) | MG2/00.10 |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Indikatoren als Instrumente der Steuerung von Bildungssystemen | (Wenz) |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E | (Osterrieder) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Globales Lernen (Mobilität und Globale Gerechtigkeit) | (Ress) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Globales Lernen (Mobilität und Globale Gerechtigkeit) | (Ress) |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 2) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| |
Forschungsseminar | (Borgstede) |
| Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) | (Rapold) |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F | (Scholz) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: | (N.N.) |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 3) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| |
VL Qualitiative Methoden | (Borgstede) | Online-Webinar |
| Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B | (Banze) |
| |
VL Statistik | (Borgstede) | Online-Webinar |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kant trifft Platon in der Cyberhöhle | (Wenz) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Kant trifft Platon in der Cyberhöhle | (Wenz) |
| | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Soziale Systemtheorie und Erziehungswisssenschaft: Wissenschaftstheoretische und handlungsorientierte Reflexion zum Zusammenhang systemtheoretischen und pädagogischen Denkens | (nur 13.11., 4.12.) | (Krammer) | M3N/02.32 |
| Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung (1) | (nur 27.11.) | (Rapold) | M3N/02.32, M3N/02.27 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt | (nur 11.12.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Erziehung und Bildung in der digitalen Welt | (nur 11.12.) | (Rapold) | MG2/00.10 |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs G | (Ress) |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Pädagogik in Krisensituationen | (Mattern) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Pädagogik in Krisensituationen | (Mattern) |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Die Entstehung der Theorieform der Pädagogik aus dem Geiste der Geometrie | (Bätz) | MG1/00.04 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (Plötz) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Bildung für, über und durch Menschenrechte | (Plötz) |
| | |
UE Qualitiative Methoden | (Borgstede) |
| LA: Ausgewählte Studien der internationalen Empirischen Bildungsforschung | (Richter) |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 6) | (Scholz) | MG2/02.09 |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Die Covid-2019-Pandemie: Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven für die eigene pädagogische Professionalität | (Rau) |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Die Covid-2019-Pandemie: Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven für die eigene pädagogische Professionalität | (Rau) |
| |
Übung Statistik | (Borgstede) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung/Vertiefungsseminar: Bildung und Identität | (Scholz) |
| Pädagogische Grundlagen und Bildungsinsitutionen: Bildung und Identität | (Scholz) |
| Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Seminar 5) | (Plötz) | M3N/01.26 |
| | Übung Statistik | (Borgstede) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Kultur - eine (un-)heimliche Größe für Bildung und pädagogische Professionalität | (Timm) |
| Pädagogische Anthropologie und Normativität: Kultur - eine (un-)heimliche Größe für Bildung und pädagogische Professionalität | (Timm) |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Postkoloniale und postmigrantische Perspektive trifft Bildung (Lektürekurs) | (Ress) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | | | | | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (A) | (Rapold) | M3N/01.26, MG1/00.04 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (B) | (Rapold) | M3N/01.26, MG1/00.04 |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins erziehungs- und bildungswissenschaftliche Arbeiten (C) | (Rapold) | M3N/01.26, M3N/02.32 |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| | | |