| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
Seminar AT: Das Land der Bibel | (Bieberstein) | U2/00.26 |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| |
Seminar AT: Die Psalmen | (Bieberstein) |
| |
Einführung in die Theologische Ethik | (Weißer) | U2/00.25 |
| Bibel, Kirchengeschichte, Werte, Religionen & Co. Didaktik eines zukunftsfähig gestalteten Religionsunterrichts | (Lindner) |
| Religion, eine Ware? Einführungsvorlesung in die Fundamentaltheologie/Dogmatik | (Moschko-Peetz) |
| |
Vorlesung AT Vertiefung: Ringen um Gottes Gerechtigkeit. Transformationen der Theodizee in der alttestamentlichen Literatur | (nur 6.11., 13.11., 20.11., 4.12., 11.12., 18.12., 8.1., 15.1., 22.1., 29.1., 5.2., 12.2., 27.11.) | (Bieberstein) |
| | | | |
|
|
|
09:00 | |
Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 28.11.) | (Lindner) |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Kirchen und Klöster Bambergs | (Scherbaum) |
| "Wir gegen die!" - Gesellschaftliches Ressentiment als Thema politischer Ethik | (nur 28.11., 12.12.) | (Weider) |
| Religiöse Lebensformen | (nur 30.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Hegel, Phänomenologie des Geistes | (nur 7.11., 21.11.) | (Stamer) | Online-Meeting |
| Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 5.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| |
Religiöse Lebensformen | (nur 31.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Hegel, Phänomenologie des Geistes | (nur 8.11., 22.11.) | (Stamer) | Online-Meeting |
| Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 6.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| | |
|
|
|
10:00 |
Christliche Medizinethik | (Munteanu) |
| PS (BA): Spieltheorie | (Scheller) |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur | (Bieberstein) |
| Methoden der Bibelexegese in der Praxis | (ab 9.11.) | (Bauer) |
| PS (BA): Spieltheorie | (nur 8.2.) | (Scheller) | FG1/00.08 |
| |
Einführung in die Schriften des Neuen Testaments (Vorlesung NT-1) | (Bauer) |
| THEOLOGIE UND GESCHLECHT – DIE VIELEN »KÖRPER« CHRISTI | (Bründl) |
| Arabische Lektüreübung zum Seminar: "Der Islam im Britischen Weltreich" | (ab 3.11.) | (Franke) |
| Biblisches Hebräisch II | (Presente) | Online-Meeting |
| Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 10.11.) | (Franke) |
| |
Klassische jüdische Texte lesen: Maimonides | (Talabardon) |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| Vorlesung AKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul I): Das Werden des Christlichen Abendlandes | (Bruns) | U2/00.25 |
| |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 1 | (Ragab) |
| Einführung in das Judentum | (Talabardon) | U2/01.33 |
| GOTTES SELBSTMITTEILUNG IN JESUS CHRISTUS. Grundfragen einer christologisch orientierten Theologie der Offenbarung (Fundamentaltheologie: Offenbarung/ Christologie) | (Bründl) |
| V Religion in Britain: Past and Present | (Fischer) |
| Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 1 | (nur 11.2.) | (Ragab) | U2/00.25 |
| |
Die Passionserzählungen im Neuen Testament (NT-S 1) | (Souga Onomo) |
| Seminar Kirchengeschichte Basismodul: Seminar 1 | (nicht 27.11.) | (Büttner) | M3N/02.32 |
| Vorlesung MKG / NKG (zum Aufbau- bzw. Grundlagenmodul II / III): Die Kirche zwischen Revolution und Restauration | (Bruns) | U2/00.25 |
| Adorno/Horkheimer "Dialektik der Aufklärung" | (nur 4.12.) | (Jäger) | KR12/02.18 |
| Sprachkurs: Indonesisch für Islamwissenschaftler*innen | (ab 6.11.) | (Franke) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 6.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | SP17/01.19 |
| "Wir gegen die!" - Gesellschaftliches Ressentiment als Thema politischer Ethik | (nur 27.11., 11.12.) | (Weider) |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Die Theologie des Augustinus von Hippo | (nur 4.12.) | (Büttner) | U2/00.25 |
| Seminar im Grundlagenmodul II (MKG) bzw. III (NKG): Die Kirchen und Klöster Bambergs | (Scherbaum) |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 27.11.) | (Lindner) |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Die Theologie des Augustinus von Hippo | (nur 18.12., 8.1., 22.1.) | (Büttner) | U2/00.25 |
| Seminar im Grundlagenmodul I (AKG): Die Theologie des Augustinus von Hippo | (nur 6.11.) | (Büttner) | U2/00.25 |
| Religiöse Lebensformen | (nur 29.1.) | (Eberlein-Braun) |
| Einführung in den Islam | (ab 6.11.) | (Franke) |
| Hegel, Phänomenologie des Geistes | (nur 6.11., 20.11.) | (Stamer) | Online-Meeting |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Einführung in die Kirchen- und Theologiegeschichte | (Wabel) | U2/01.33 |
| PS (BA): Ist Politik nur "Kratik"? Das Verhältnis von Moral, Recht und Macht und seine Bedeutung für die Politische Philosophie - ENTFÄLLT | (Gerten) |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für AnfängerInnen) | (Presente) | Online-Meeting |
| |
Arabisch: Sprachpraxis A1: Arabisch 1 | (Ragab) |
| Die Tugendlehre des Thomas von Aquin | (König) | U2/02.04 |
| Die Welt als Gottes Schöpfung und die Naturwissenschaft | (Munteanu) |
| Interreligiöse Bildung durch Bildungsmedien? Konzeption, Gestaltung und Auswahl von Schulbüchern, OER, Praxishilfen, Religionskoffern und Filmen | (Gojny) |
| Ist Gott noch zu retten? | (Bründl) |
| Jüdische Gemeinschaften im Mittelalter | (Talabardon) | Online-Meeting |
| Modernes Hebräisch I (Kurs für AnfängerInnen) | (Presente) | Online-Meeting |
| | | | |
Judentum in Schule & Co.– Wissensvermittlung in Schulbuch, Schule und an außerschulischen Lernorten | (Denz) | Online-Meeting |
| | Koran und Kontext | (Ferrari) |
| |
Global Conceptual History | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) | SP17/00.13 |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 |
Arabisch: Schreiben | (Ragab) |
| Einführung in die Bibel Teil 1 (Altes Testament) | (Bauer) |
| Islam-Repetitorium I + II (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 9.11.) | (Franke) |
| |
"The words of the prophets are written ...". Auf der Spur der frühchristlichen Wanderpropheten | (Bauer) |
| Das sittliche Subjekt | (Weißer) | U2/00.25 |
| Eucharistie ----- (NT-VL I) | (Kügler) |
| Religion in Israel | (Betz) | Online-Meeting |
| Einführung in die historisch-kritische Forschung zum Koran | (ab 3.11.) | (Davitashvili) |
| |
Apostelbegriff und Apostelamt aus neutestamentlichen Perspektiven (NT-S 2) | (Souga Onomo) |
| Projektseminar Jüdisch-Fränkische Heimatkunde: Jüdische Infrastruktur im Kontext ländlicher Kleingemeinden | (Denz) |
| Transzendentalpragmatische Diskursethik | (Jäger) | MG1/02.06 |
| Islam-Repetitorium I + II (Basismodul I) (Gruppe I+II ) | (ab 11.11.) | (Franke) | U2/01.33 |
| |
Biblisches Lernen im Religionsunterricht | (Ultsch) |
| Hauptseminar (Vertiefungsseminar) Kirchengeschichte: Die Kirche in Nordafrika von ihren Anfängen bis zur islamischen Eroberung | (Bruns) | U2/02.04 |
| Religionskritik | (Talabardon) |
| Weihnachten (christlich und vorchristlich) ----- (NT-VL II) | (Kügler) |
| Der Islam im Britischen Weltreich | (ab 5.11.) | (Franke) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Die dunklen Seiten Gottes | (Wabel) | SP17/00.13 |
| Die Frage nach dem Sinn des Daseins und ihre lebensweltliche und philosophische Bedeutung. | (Gerten) |
| Einführung in die Bibel | (Bauer) |
| S/HS: Jüdische Aufklärung | (Dreyer) | U5/02.17, U2/00.26 |
| "Aber so steht das doch in der Bibel, oder?" - Bibel lesen OmU | (Presente) | Online-Meeting |
| Tutorium zur Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur | (Hoffmann) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 9.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| |
"Versöhnung als politische Kategorie" | (Illies) | U2/00.25 |
| 21 Lektionen über 21 Lektionen von Yuval Noah Harari (Fortsetzung) | (Presente) | Online-Meeting |
| DER EINE GOTT IN DREI PERSONEN. Das christliche Gottesverständnis im Kontext der monotheistischen Religionen (Dogmatik: Gotteslehre) | (Bründl) |
| Seminar AT: Gottes Gerechtigkeit und biblische Geschichtsschreibung. Theodizee in den Büchern der Könige und der Chronik | (Steinberger) | Online-Webinar |
| Versöhnung als politische Kategorie | (Wabel) | U2/00.25 |
| Was ist der Mensch? Anthropologie und Ethik in der Religionspädagogik | (Fischer) |
| | |
Ma'agal ha-Chajim - Der jüdische Lebenskreis | (Deusel) |
| |
Eucharistie: Formen und Deutungen ----- (NT-HS) | (Kügler) |
| G1: Arabisch für Studierende ohne Arabischkenntnisse | (Behzadi) | SP17/01.18, Online-Meeting |
| Kirche im Dritten Reich | (Hermannsdörfer) |
| Reading Theory | (Houswitschka) |
| Sprachpraktisches Aufbaumodul: Arabisch (III) | (Ragab) | Online-Meeting |
| Verschiedene Religionen im Religionsunterricht thematisieren. Religionsdidaktische Impulse | (Lindner) |
| Übung AT: Moderne deutsche Bibelübersetzungen | (Mulzer) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Tutorium zur Vorlesung AT I: Geschichte Israels und seiner Literatur | (Hoffmann) |
| Schellings spekulative Physik und Freiheitslehre | (Liedtke) | U2/01.33 |
| |
The Rise of Islamic Feminism: Reading Leila Aboulela’s The Translator and Bird Summons | (Alam) |
| Sprachpraktisches Basismodul 1: Arabisch | (ab 4.11.) | (Al-Hassani-Schmitt) | U5/00.17 |
| Theories, Methods and Topics in Oriental Studies: Biographies | (Kırmızı (Suchwort: Kirmizi)) | SP17/00.13 |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
| |
|