| Mo 17.10.2005 | Di 18.10.2005 | Mi 19.10.2005 | Do 20.10.2005 | Fr 21.10.2005 |
08:00 | | |
Bau und Funktion des Zentralnervensystems (Rückenmark und Gehirn) für Psychologen und Schulpsychologen (ab 21.12.05 Raum M3/126N,am 01.02.05 Raum M3/116) |
| |
"Schwierige" Schüler an beruflichen Schulen |
| | | |
Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs A |
| | |
|
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Betriebliche Weiterbildung |
| |
Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs B |
| |
Persönlichkeit und Kompetenzen |
| |
Forschungsmethoden in der Grundschulpädagogik |
| |
Bildungsprozesse und Persönlichkeitsentwicklung |
| Vorbesprechung zu Alternative Arbeitsformen in Wirtschaft und Verwaltung |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
Frühneuzeitliche Utopisten (Thomas Morus, Thomas Campanella u.a.) |
| | |
Provozieren mit Fragen? Instrumente für Bildungsforschung und Evaluation |
| |
Einladung zum interkulturellen Dialog (J. A. Comenius: "Prodromus pansophiae" / "Vorläufer der Pansophie") |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
I. Kant: "Zum ewigen Frieden" (Lektüre und Interpretation) |
| |
Theorien der Sozialpädagogik |
| | |
Ratlos vor dem Bösen? Erläuterungen zu Leibniz' 'Theodizee' und Voltaires 'Candide' |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Theologisch-religionspädagogisches Propädeutikum |
| |
Planung und Durchführung von Unterricht (nur in Verbindung mit dem D-Praktikum) |
| |
Übergänge am Anfang und Ende der Grundschule |
| | | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 |
Statistik für Schulpsychologen |
| | | | | | |
Projektseminar "Handlungsfelder der Behindertenpädagogik" |
| |
Kommunikatikon: Von der Möglichkeit und Unmöglichkeit, erfolgreich zu kommunizieren |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
|
| | |