| Mo 24.10.2005 | Di 25.10.2005 | Mi 26.10.2005 | Do 27.10.2005 | Fr 28.10.2005 |
08:00 |
Bildungsmanagement | Heglmeier |
| | |
Bau und Funktion des Zentralnervensystems (Rückenmark und Gehirn) für Psychologen und Schulpsychologen (ab 21.12.05 Raum M3/126N,am 01.02.05 Raum M3/116) | Heller |
| |
"Schwierige" Schüler an beruflichen Schulen | Ehlers |
| | | |
Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs A | Dornheim |
| | |
|
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Betriebliche Weiterbildung | Bender |
| |
Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs B | Dornheim |
| |
Persönlichkeit und Kompetenzen | Merzbacher |
| |
Forschungsmethoden in der Grundschulpädagogik | Faust |
| | | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
| |
12:00 |
Frühneuzeitliche Utopisten (Thomas Morus, Thomas Campanella u.a.) | Schadel |
| |
Prüfungsvorbereitung Sachunterricht | Steinhorst |
| |
Provozieren mit Fragen? Instrumente für Bildungsforschung und Evaluation | Bender |
| |
Einladung zum interkulturellen Dialog (J. A. Comenius: "Prodromus pansophiae" / "Vorläufer der Pansophie") | Schadel |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
I. Kant: "Zum ewigen Frieden" (Lektüre und Interpretation) | Schadel |
| |
Theorien der Sozialpädagogik | Mühlfeld |
| | |
Ratlos vor dem Bösen? Erläuterungen zu Leibniz' 'Theodizee' und Voltaires 'Candide' | Schadel |
| | | |
|
|
|
15:00 | |
Vorbesprechung zu Changemanagement II | Klaffke |
| | |
|
|
|
16:00 |
Theologisch-religionspädagogisches Propädeutikum | Bedford-Strohm |
| |
Planung und Durchführung von Unterricht (nur in Verbindung mit dem D-Praktikum) | Steinhorst |
| |
Übergänge am Anfang und Ende der Grundschule | Faust |
| | | |
|
| |
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 |
Statistik für Schulpsychologen | Reither |
| | |
Neuropsychologie psychischer Störungen | Lautenbacher |
| | | | |
Kommunikatikon: Von der Möglichkeit und Unmöglichkeit, erfolgreich zu kommunizieren | Mattern |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
|
| |