| Mo 24.10.2005 | Di 25.10.2005 | Mi 26.10.2005 | Do 27.10.2005 | Fr 28.10.2005 |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Bildungsmanagement |
| | |
08:00 - 10:00 | | Bau und Funktion des Zentralnervensystems (Rückenmark und Gehirn) für Psychologen und Schulpsychologen (ab 21.12.05 Raum M3/126N,am 01.02.05 Raum M3/116) |
| |
08:00 - 10:00 | | "Schwierige" Schüler an beruflichen Schulen |
| | | |
08:15 - 10:00 | | Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs A |
| | |
|
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Betriebliche Weiterbildung |
| |
10:00 - 11:45 | | Kolloquium Psychologie für Prüfungskandidaten (EWS) - Kurs B |
| |
10:00 - 12:00 | | Persönlichkeit und Kompetenzen |
| |
10:00 - 12:00 | | Forschungsmethoden in der Grundschulpädagogik |
| | | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
| |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Frühneuzeitliche Utopisten (Thomas Morus, Thomas Campanella u.a.) |
| |
12:00 - 14:00 | | Prüfungsvorbereitung Sachunterricht |
| |
12:00 - 14:00 | | Provozieren mit Fragen? Instrumente für Bildungsforschung und Evaluation |
| |
12:00 - 14:00 | | Einladung zum interkulturellen Dialog (J. A. Comenius: "Prodromus pansophiae" / "Vorläufer der Pansophie") |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | I. Kant: "Zum ewigen Frieden" (Lektüre und Interpretation) |
| |
14:00 - 16:00 | | Theorien der Sozialpädagogik |
| | |
14:00 - 16:00 | | Ratlos vor dem Bösen? Erläuterungen zu Leibniz' 'Theodizee' und Voltaires 'Candide' |
| | | |
|
|
|
15:00 | |
15:00 - 16:30 | | Vorbesprechung zu Changemanagement II |
| | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Theologisch-religionspädagogisches Propädeutikum |
| |
16:00 - 18:00 | | Planung und Durchführung von Unterricht (nur in Verbindung mit dem D-Praktikum) |
| |
16:00 - 18:00 | | Übergänge am Anfang und Ende der Grundschule |
| | | |
|
| |
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | Statistik für Schulpsychologen |
| |
18:00 - 20:00 | | Lernpsychologie |
| |
18:00 - 20:00 | | Neuropsychologie psychischer Störungen |
| | | | |
18:15 - 19:45 | | Kommunikatikon: Von der Möglichkeit und Unmöglichkeit, erfolgreich zu kommunizieren |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
|
| |