| Mo 13.10.2008 | Di 14.10.2008 | Mi 15.10.2008 | Do 16.10.2008 | Fr 17.10.2008 |
08:00 | |
08:00 - 12:00 | | KOPRA IV: Kooperation mit der 2ten Phase (Lehramt GS) (und in den Schulen), Modul Schulpäd 3 | Bätz |
| | | | | |
08:15 - 09:45 | | Aktivierende Gemeindearbeit | Weidinger |
| | |
08:30 - 10:00 | | Ganztagsschule 2: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit, ab 3. Sem. Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 1 | Nerowski |
| |
08:30 - 10:00 | | Beruf Lehrer(in), ab 1. Sem., Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 1 | Schröck |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
| |
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Begleitveranstaltung zum C-Praktikum; Gruppe B | Merdian |
| | |
10:00 - 12:00 | | School Leadership entwickeln - eine Herausforderung für die deutsche Schulentwicklung (Oberseminar!) ab 5. Sem., Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 2/Modul Beratungslehramt | Rahm |
| | | |
|
|
|
11:00 | | | |
|
|
|
12:00 |
12:00 - 14:00 | | "Lernen ist schmerzhaft", ab 2. Sem., Bereich: Theorie des Unterrichts/Modul Schulpäd 1/Modul Beratungslehramt | Bätz |
| |
12:00 - 14:00 | | Konstruktivistische Didaktik - Lehren und Lernen als konstruktive Tätigkeit, ab 3. Sem., Bereich: Theorie des Unterrichts/Modul Schulpäd 1 | Schröck |
| |
12:00 - 14:00 | | Methoden und Techniken des Darstellenden Spiels in der Schulpädagogik I und II (WS 08/09 und SS 09), Bereich: Theorie des Unterrichts/Modul Schulpäd 3 | Calla |
| |
12:00 - 14:00 | | Grundlagen und Institutionen der allgemeinen, kulturellen und politischen Erwachsenenbildung | Lerch |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Unterricht für Mittelköpfe? Differenzierung und Integration, ab 2. Sem., Bereich: Theorie des Unterrichts/Modul Schulpäd 1 | Bätz |
| |
14:00 - 16:00 | | Mädchen und Jungen in der Schule, ab 3. Sem., Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 1/Modul Beratungslehramt | Rahm |
| |
14:00 - 16:00 | | Qualitative Forschung konkret: Forschungsprojekte planen - Daten erheben - Daten auswerten, ab 3. Sem., Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 3/Modul MA PÄD HF X Empir. Forschungsmethoden | Schröck |
| | | |
|
|
|
15:00 | | | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | (Alb-)Traum, Theorie und Wirklichkeit der Schulpädagogik: apophantische und poetische Texte, ab 2. Sem., Bereich: Theorie der Schule und des Unterrichts/Modul Schulpäd 1 | Bätz |
| |
16:00 - 18:00 | | Vielfalt in Schule und Unterricht, ab 3. Sem., Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 1 | Rahm |
| |
16:00 - 18:00 | | Zur Ungerechtigkeit im deutschen Bildungssystem, ab 2. Sem., Bereich: Bildung und Erziehung/Modul Schulpäd 2 | Nerowski |
| |
16:00 - 18:00 | | Schulentwicklung III: Schulentwicklung vor Ort - vorbereiten, durchführen, reflektieren, ab 2. Sem., Besuch von SE I - Nachweis, Bereich: Theorie der Schule/Modul Schulpäd 3, und Blockveranstaltungen vor Ort | Schröck |
| | | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | Außerschulischer Lernort: Schullandheim Pottenstein im Dezember 2008 mit einer Grundschulklasse, Modul Schulpäd 3 | Bätz |
| |
18:00 - 20:00 | | Forschen lernen. Wissenschaftstheorie und Forschungspraxis (nach Anmeldung), Modul Schulpäd 3 | Rahm |
| |
18:00 - 20:00 | | Metatheorie zur Didaktik (Teilnahme per Einladung) | Bätz |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|