|
Online PR und Social Media Relations (Online-PR)
- Dozent/in
- Dr. Christina Jacob
- Angaben
- Übung
2 SWS, benoteter Schein, Studiengangszuordnung: NF III/ Dipl.-Soz.
Zeit und Ort: Einzeltermin am 5.6.2009 12:00 - 18:00, U9/111, H/002; Einzeltermin am 6.6.2009 10:00 - 16:00, U9/111, H/002; Einzeltermin am 26.6.2009 12:00 - 18:00, U9/111, H/002; Einzeltermin am 27.6.2009 10:00 - 16:00, U9/111, H/002; Bemerkung zu Zeit und Ort: Blockveranstaltung! 5./6. Juni und 26./27.Juni - Hinweis: Das Seminar startet am 5.6. um 12 Uhr in Raum U7/111.
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Praktische Übung: Public Relations. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 beschränkt. Interessierte können sich beim zentralen Anmeldeverfahren zu Beginn des Sommersemesters 2008/09 in Bewerberlisten eintragen. Der Termin hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben (siehe www.uni-bamberg.de/kowi).
- Inhalt
- „Online PR und Social Media Relations“ – wie die Kommunikation im vierten Medienkanal die PR verändert – darum geht es in dieser praktischen Übung. Dabei beleuchten wir, wie sich das Handwerkszeug der „klassischen Public Relations“ auf die Spielregeln und Möglichkeiten eines nicht mehr ausschließlich vom professionellen Journalismus kontrollierten User Generated Contents im Web übertragen und anwenden lässt. Nach einer theoretischen Einführung und der Präsentation und Diskussion praktischer, aktueller Beispiele sollen die Studierenden in dieser Übung selbst eine Online-Kampagne erstellen, die den Regeln der PR-Konzeption folgt.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 25
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
![](/img/anew/void.gif) |
![](/img/anew/void.gif) |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|