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Theorien der Unterhaltungsforschung (Ü Theorien der Unterhaltungsforschung)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Carsten Wünsch
- Angaben
- Übung
2 SWS, Schein, Studiengangszuordnung: MA IIIb
Zeit und Ort: Mi 16:00 - 18:00, WE5/02.006
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Anmeldung für alle Masterkurse Kommunikatioswissenschaft findet jeweils in der ersten Sitzung statt.
Nähere Informationen finden Sie in den News auf der Homepage des Instituts.
- Inhalt
- Eine zentrale Funktion der Mediennutzung ist „Unterhaltung“. Gegenstand der Übung wird es sein, gemeinsam zu erarbeitet, was es aus Sicht der Rezipientinnen und Rezipienten bedeutet, sich durch Medien unterhalten zu lassen. Dazu werden wir uns mit den wichtigsten kommunikationswissenschaftlichen Unterhaltungstheorien und mit ausgewählten spezifischen Phänomen der Unterhaltungsrezeption (z.B. Spannungserleben, Empathie, Suspension of Disbelief, Presenzerleben etc.) auseinandersetzen.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 24
- Institution: Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft
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