| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildungstheorien | Rau |
| 08:30 - 10:00 | | Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar: Globales Lernen | Lang |
| | | | |
08:00 - 12:00 | | Spanisch: Español B2 | (nur 31.1.) | Oliva Rioboó |
| 10:00 - 18:00 | | Kolloquium zur BA-Arbeit | (nur 10.1.) | Scheuring |
| | |
08:15 - 09:45 | | Qualitative Methoden I: Methodik qualitativer Untersuchungen | Bergmüller-Hauptmann |
| | |
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 3) | Rapold |
| | |
|
09:00 | | | |
|
|
| |
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Deutsch: Niveau A2 - Intensivkurs plus Konversation für ausländische Studierende | Alcaraz |
| |
10:00 - 12:00 | | Kolloquium zur Master-Arbeit (Elementar- und Familienpädagogik) (Kurs Grell) | (nur 14.10., 21.10.) | Grell |
| 10:00 - 12:00 | | Neuere Forschungsarbeiten im Bereich der Elementar- und Familienpädagogik (Kurs Grell) | (nur 14.10., 21.10.) | Grell |
| 10:00 - 12:00 | | Kolloquium Bachelor-Arbeit (Elementar- und Familienpädagogik) (Kurs Grell) | (nur 14.10., 21.10.) | Grell |
| | | |
10:00 - 11:30 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 4) | Beck |
| | |
10:15 - 11:45 | | Forschungsseminar: Anwendung empirischer Forschungsmethoden | Buntins |
| |
10:15 - 11:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 1) | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | |
|
| |
| | |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs B) | Rau |
| |
12:00 - 14:00 | | Das Kinderschutzsystem in Deutschland - zwischen Prävention und Intervention | Fischer |
| | | | | |
12:15 - 13:45 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Interkulturelle Pädagogik | Lange |
| 12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Interkulturelle Pädagogik | Lange |
| |
12:15 - 13:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 2) | Rapold |
| |
12:15 - 15:15 | | Rezeptionsprozesse der Psychologischen Ästhetik: Die Psychologie des Comics | Ortlieb |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Diagnostik | Hock |
| |
14:00 - 16:00 | | - Intelligenz und Sozialpädagogik: von Förderschulbedarf bis Hochbegabung | (ab 15.10., nicht 5.11., 14.1.) | Mitchell |
| |
14:00 - 16:00 | | Tutorium Biopsychologie (zur Vorlesung) | Friedrich |
| | |
14:15 - 15:45 | | Quantitative Methoden I/II: Statistische Denkfallen und kognitive Täuschungen | Buntins |
| | |
|
|
15:00 | |
15:15 - 19:15 | | Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum für Grund- und Mittelschule (Block) | (nur 14.11.) | Lunkenbein |
| 16:00 - 20:00 | | Lesung von Lilly Lindner | (nur 21.11.) | Peschka |
| | |
|
| |
16:00 | | |
16:00 - 18:00 | | Basisseminar Psychologie (EWS) (Grötzbach) | Grötzbach |
| |
16:00 - 18:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs C) | Schröck |
| | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 | |
18:00 - 20:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 6) | Rau |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|