|
Grammatische Analyse Gegenwartssprache
- Dozent/in
- Dr. Jan Henning Schulze, M.A.
- Angaben
- Vorlesung
2 SWS
Zeit und Ort: Mi 16:15 - 17:45, U5/00.24; Bemerkung zu Zeit und Ort: Beginn: 8.10.14
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- keine
Verbindliche FlexNow-Anmeldung und FlexNow-Abmeldung für alle Seminare und Vorlesungen vom 15.9.14,10.00 Uhr bis 24.10.14, 23.59 Uhr
Modulzuordnung
MA Germ: Sprachwissenschaft: Modul Germanist. Sprachwissenschaft 1-3
Hinweis für MA Studenten: Sprachwissenschaftliche Vorlesungen anderer Fächer werden im MA-Studiengang Germanistik anerkannt.
Informationen für Studierende des Bachelorstudiengangs Allgemeine Sprachwissenschaft und des Masterstudiengangs General Linguistics:
Die Veranstaltung kann für Studierende der Allgemeinen Sprachwissenschaft als Vorlesung (2 ECTS) für das Vertiefungsmodul des Bachelorstudiengangs „Allgemeine Sprachwissenschaft“ und für Studierende des Masterstudiengangs „General Linguistics“ als Vorlesung (2 ECTS) für das Mastermodul 1 "Systemlinguistik" sowie im Erweiterungsbereich eingebracht werden. In diesem Fall muss die FlexNow-Lehrveranstaltungsanmeldung, wie auch die FlexNow-Prüfungsanmeldung zum Erhalt der 2 ECTS-Punkte über den FlexNow-Zugang "Allgemeine Sprachwissenschaft" erfolgen.
- Inhalt
- Diese Vorlesung ist als Übung zur Examensvorbereitung in der Ausbildung von Deutschlehrern konzipiert, ist aber auch für Studierende der Masterstudiengänge sehr wichtig. Das in Lehrveranstaltungen, Grammatiken und Fachtexten erworbene Wissen bleibt oberflächlich, wenn es nicht durch die Analyse realer Texte vertieft wird.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 2
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 100
- Institution: Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft
Hinweis für Web-Redakteure: Wenn Sie auf Ihren Webseiten einen Link zu dieser Lehrveranstaltung setzen möchten, verwenden Sie bitte einen der folgenden Links:Link zur eigenständigen Verwendung Link zur Verwendung in Typo3
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|