| Mo 6.10.2014 | Di 7.10.2014 | Mi 8.10.2014 | Do 9.10.2014 | Fr 10.10.2014 | Sa 11.10.2014 |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Fachdidaktik II; Fachdidaktisches Forschen und Weiterentwickeln |
| |
08:00 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Weltbürgerliche Bildung (Kurs B) |
| | |
08:00 - 10:00 | | Bibelkunde AT |
| | | | |
08:15 - 09:45 | | Übung zur Vorlesung Einführung in die statistische Datenanalyse (Kurs A) |
| |
08:15 - 09:45 | | Übung zur Vorlesung Einführung in die statistische Datenanalyse (Kurs C) |
| | |
|
|
09:00 |
09:00 - 19:00 | | Kompetenztraining: Aktivierende Methoden (Kurs A) |
| | |
|
|
| | |
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Fachdidaktik I; Begleitveranstaltung zum fachdidaktischen Praktikum an einer berufl. Schule (Kurs B) |
| |
10:00 - 12:00 | | S - Zur Praxis des Schriftspracherwerbs - Schwerpunkt Erstlesen |
| |
10:00 - 12:00 | | Päd. Ansätze |
| | | | |
10:15 - 11:45 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik: Sexualpädagogik |
| 10:15 - 11:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Sexualpädagogik |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Fachdidaktik I; Pädagogik- und Psychologieunterricht |
| | |
12:00 - 14:00 | | Theorien, Methoden und Funktionsbereiche in der Entwicklungspsychologie (C) |
| |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Geschichte der Bildung und Macht - koloniale Schulsysteme in Afrika |
| 12:15 - 13:45 | | Bildung und Macht/Afrika |
| | | |
12:15 - 13:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 7) |
| |
12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs E) |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Vorbereitungskurs auf das schriftliche Examen: Schreibwerkstatt |
| |
14:00 - 16:00 | | Die Propheten Elia und Elisa |
| | |
14:00 - 18:00 | | Kompetenztraining: Aktivierende Methoden (Kurs A) |
| | |
14:15 - 15:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 5) |
| |
14:15 - 15:45 | | Komparatistik |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | |
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Diagnostisches Handeln im Schulalltag (Grötzbach) |
| |
16:00 - 18:00 | | Soziale Erwachsenenbildung: Adressaten und Zielgruppen |
| |
16:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Angst und Stress im Kontext Schule |
| |
16:00 - 18:00 | | Verfahren der Persönlichkeits- und Leistungsdiagnostik |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| | | |