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S-Heterogene Lernvoraussetzungen und heterogene Lernarrangements im Schriftspracherwerb
- Dozent/in
- Prof. Dr. Ute Franz
- Angaben
- Seminar
2 SWS
Zeit und Ort: Blockveranstaltung 26.7.2016-28.7.2016 Di-Do 9:00 - 18:00, MG2/02.03, MG2/02.10, MG2/02.04
Vorbesprechung: 25.5.2015, 10:00 - 12:00 Uhr, Raum MG2/02.10
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Organisatorisches:
Die Veranstaltung gilt für folgende Module:
Modulbezeichnung: „Didaktik des Schriftspracherwerbs“, „Grundlagenmodul Didaktik des Schriftspracherwerbs“ oder „Aufbaumodul Didaktik des Schriftspracherwerbs“
ECTS:
bis Modulbeginn SS2015: LAMOD 13-02-001b 2 ECTS
ab Modulbeginn WS15/16: 2 ECTS
Anmeldung zur Veranstaltung:
Über FlexNow: 01.04. - 15.05.2016
Anmeldung zur Prüfung:
Über FlexNow:
Empfohlene Voraussetzung für den Besuch der Lehrveranstaltung:
Erfolgreich absolvierte Vorlesung „Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts“ bzw. Ab-schluss des „Grundlagenmoduls Didaktik des Schriftspracherwerbs
maximale Teilnehmerzahl: 25
- Inhalt
- Im Seminar werden unterschiedliche distale und proximale Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern im Schriftspracherwerb beleuchtet. Anhand verschiedener konzeptioneller Zugänge sowie konkreter Lernarrangement wird aufgezeigt, wie heterogenen Lernvoraussetzungen sinnvoll begegnet werden kann.
- Empfohlene Literatur
- Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 2
- Institution: Professur für Didaktik der Grundschule
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