| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Deutsch: Intensivkurs für ausländische Studierende 1 (Niveau A1) | Pogonyi |
| |
08:00 - 10:00 | | Italienisches Theater | (nur 19.4., 26.4.) | Depietri |
| | |
08:00 - 10:00 | | Italienisches Theater | (nur 21.4.) | Depietri |
| |
08:00 - 10:00 | | Deutsch: Intensivkurs für ausländische Studierende 1 (Niveau A1) | Schustereder |
| |
08:00 - 20:00 | | S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs (Seminar A) | (nur 30.4.) | Krenig |
| 09:00 - 16:00 | | Forschungswerkstatt: Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 23.4., 4.6.) | Lindner |
| 09:00 - 16:00 | | HS - Schriftspracherwerb als Aspekt in der Bildungspartnerschaft mit Eltern (Hauptseminar A) | (nur 18.6.) | König |
| 09:00 - 16:00 | | S - Leistung und Leistungsbeurteilung (Seminar A1 oder A2) | (nur 2.7.) | König |
| 10:00 - 16:30 | | Tagung "Theorie und Praxis des DaF-Unterrichts: Chancen und Herausforderungen im Angesicht des demographischen Wandels" | (nur 21.5.) | N.N. |
| 10:00 - 16:30 | | Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht - didaktische Zugänge zu interkultureller Kinder- und Jugendliteratur unter Einbezug internationaler Kinder- und Jugendfilme | (nur 11.6.) | Grillmeier |
| 10:00 - 20:00 | | Arabisch als Fremdsprache (in Kooperation mit der Universität Oran 1) | (nur 16.4.) | Behzadi |
| | | |
|
08:30 - 10:00 | | Empirisches Arbeiten: Wie erfolgt die linguistische Beschreibung einer noch nicht dokumentierten Sprache? | N'cho |
| | |
|
09:00 |
09:00 - 16:00 | | HS - Schriftspracherwerb als Aspekt in der Bildungspartnerschaft mit Eltern (Hauptseminar A) | (nur 19.6.) | König |
| 09:00 - 16:00 | | S - Leistung und Leistungsbeurteilung (Seminar A1 oder A2) | (nur 3.7.) | König |
| | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | + English for Erasmus Students (Advanced) | N.N. |
| |
10:00 - 12:00 | | Übung/Einführung II: Märchen | Klinge |
| |
10:00 - 12:00 | | GK Grundkurs im Einführungsmodul "Theorien und Methoden" (Neueste Geschichte) | Trillitzsch |
| 10:15 - 11:45 | | Die Gegenwartssprache sprachhistorisch erklärt | Schwab |
| |
10:00 - 12:00 | | Das Böse in der Philosophie und Kunst | Illies |
| 10:00 - 12:00 | | Seminar/Hauptseminar: (Denk-)Figuren des Bösen in Literatur und Philosophie | Marx |
| |
10:00 - 12:00 | | PS Literary-Cultural Texts Analysed through the Lens(es) of Postcolonial Theories | Ebest |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
12:00 - 14:00 | | S/Ü Emotion und Gefühl | Olszynski |
| |
12:00 - 14:00 | | Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Räume bilden - Bilden Räume? | Nugel |
| | |
12:00 - 14:00 | | PS/Ü Affäre und Skandal | Pusch |
| |
12:00 - 14:00 | | Vorbesprechung zu Institutionen der Elementar- und Familienpädagogik / Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Bildungsprozesse innerhalb und außerhalb der Familie | (nur 15.4.) | Lehrl |
| 12:00 - 18:00 | | Bildungsprozesse (BA) | (nur 13.5., 10.6.) | Lehrl |
| 13:00 - 16:30 | | Tagung "Theorie und Praxis des DaF-Unterrichts: Chancen und Herausforderungen im Angesicht des demographischen Wandels" | (nur 20.5.) | N.N. |
| 13:00 - 17:00 | | Forschungswerkstatt: Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren | (nur 22.4., 3.6.) | Lindner |
| 14:00 - 20:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs E) | (nur 6.5.) | Hauer |
| 14:00 - 21:00 | | S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs (Seminar A) | (nur 29.4.) | Krenig |
| 14:00 - 21:00 | | HS - Schriftspracherwerb als Aspekt in der Bildungspartnerschaft mit Eltern (Hauptseminar A) | (nur 17.6.) | König |
| 14:00 - 21:00 | | S - Leistung und Leistungsbeurteilung (Seminar A1 oder A2) | (nur 1.7.) | König |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Französisch: Français B2 | Jürgens |
| |
14:00 - 16:00 | | Französisch: Français B2 | Jürgens |
| |
14:00 - 16:00 | | Praxisseminar Mittelschule (B) | (nur 8.6.) | Wolfrum |
| 14:00 - 16:00 | | Projekt "Auftakt" | (nur 8.6.) | Podelo |
| 14:00 - 16:00 | | Praxisseminar Mittelschule (A) | (nur 8.6.) | Wolfrum |
| 14:15 - 15:45 | | Grammatik diachron | Zeman |
| | | |
14:15 - 15:45 | | Sprachwissenschaft für die Schule (gegenwartssprachlich und historisch) | Schwab |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 | | | |
16:00 - 17:00 | | Vorbesprechung zu Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 21.4.) | Palt |
| 16:00 - 17:00 | | Vorbesprechung zu Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar: Bildungsforschung zu pädagogischen Institutionen und Arbeitsfeldern | (nur 21.4.) | Palt |
| 16:00 - 18:00 | | Einführung in die Didaktik des Deutschen als Zweitsprache | (nicht 21.4.) | Podelo |
| 17:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Lernen aus Erfahrung | (nur 21.4.) | Palt |
| | | |
16:15 - 17:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar (Kurs E) | (ab 2.5.) | Hauer |
| |
16:15 - 17:45 | | Tutorium 1 zum Sprachgeschichtlichen Einführungsseminar | Tutoren |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | |
18:00 |
18:00 - 20:00 | | Seminar: DDR in Literatur und Film (MA Literatur und Medien) | Erk |
| 18:00 - 20:00 | | Übung/Einführung II: DDR in Literatur und Film | Erk |
| 18:00 - 20:00 | | Vorbesprechung zu S - Grundlagen des Schriftspracherwerbs (Seminar A) | (nur 11.4.) | Krenig |
| |
18:00 - 20:00 | | Sich das Leben nehmen – Ethische Auseinandersetzung mit dem Suizid | Weißer |
| | |
18:00 - 19:30 | | Zweitspracherwerb und Mehrsprachigkeitsforschung | (nicht 21.4.) | Podelo |
| | | |
18:15 - 19:45 | | Vortragsreihe: Sprachwissenschaftler im Beruf | (nur 11.5.) | Kremer |
| 19:00 - 22:00 | | Politische Teilhabe von Frauen mit geistiger Behinderung - Bedeutung und Perspektiven der Partizipation | (nur 1.6.) | Kalnik, Sarah |
| 19:00 - 22:00 | | Politische Teilhabe von Frauen mit geistiger Behinderung - Bedeutung und Perspektiven der Partizipation | (nur 1.6.) | Pflaum |
| 20:00 - 22:00 | | Informationsveranstaltung - "Praktika im Lehramtsstudium" | (nur 18.5.) | Hintermayr |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
| |
|
20:00 | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
|