| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik |
| | | |
Selbststeuerung in der kognitiven und sozial-kognitiven Entwicklung im Kindesalter |
| | |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Zeit | (nur 19.11., 17.12.) |
| Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Systemtheorie und Erziehungswissenschaft: Wissenschaftstheoretische und handlungsorientierte Reflexion zum Zusammenhang systemtheoretischen und pädagogischen Denkens | (nur 29.10.) |
| S - Schuleingang - Flexible Eingangsstufe (Seminar A1 oder A2) | (nur 5.11.) |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 21.1.) |
| Kompetenztraining: Seminardesign (Kurs B) | (nur 12.11.) |
| Fortbildungsveranstaltung | (nur 28.1.) |
| "Sexualisierte Gewalt in pädagogischen Arbeitsfeldern" | (nur 14.1.) |
| Abschlusstagung des kooperativen Promotionskollegs "Bildung als Landschaft" | (nur 3.12.) |
| | Weihnachtsbasar Fachschaft HuWi | (nur 17.12.) |
| | | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Professionalität |
| | |
|
09:00 | |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 22.1.) |
| S - Schuleingang - Flexible Eingangsstufe (Seminar A1 oder A2) | (nur 6.11.) |
| Fortbildungsveranstaltung | (nur 29.1.) |
| | |
|
|
|
10:00 |
Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - das Unterrichtsfach MNE |
| | | |
S - Schule als Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum (Seminar A1 oder A2) |
| |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Systemtheorie und Erziehungswissenschaft: Wissenschaftstheoretische und handlungsorientierte Reflexion zum Zusammenhang systemtheoretischen und pädagogischen Denkens | (nur 9.12.) |
| Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Systemtheorie und Erziehungswissenschaft: Wissenschaftstheoretische und handlungsorientierte Reflexion zum Zusammenhang systemtheoretischen und pädagogischen Denkens | (nur 28.10.) |
| Vorbesprechung zu Master-Kompetenzseminar: Empirisches Arbeiten in der Elementarpädagogik mittels Sekundäranalysen | (nur 11.11.) |
| Vorbesprechung zu Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 21.10.) |
| Seminar Psychologie (EWS): Lehrprojekt BERA : Lernberatung (Sauer) | (nur 10.2.) |
| S - Schuleingang - Flexible Eingangsstufe (Seminar A1 oder A2) | (nur 4.11.) |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Zeit | (nur 18.11., 16.12.) |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 21.10., 20.1.) |
| Abschlusstagung des kooperativen Promotionskollegs "Bildung als Landschaft" | (nur 2.12.) |
| Konflikte in der Schule | (nur 13.1.) |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs D) |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
Pädagogik- und Psychologieunterricht an der beruflichen Oberschule |
| | |
Einführung in das Studium der EB/WB |
| | | |
Projektseminar: Professionalisierung der pädagogischen Flüchtlingsarbeit |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | |
14:00 | | |
Tutorium Biopsychologie (zur Vorlesung) |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Werteerziehung in einer pluralistischen Gesellschaft |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Macht |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildung und Macht |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | |
16:00 | |
Soziale Erwachsenenbildung: Adressaten und Zielgruppen |
| | | | |
Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Reflexionen zur pädagogischen Anthropologie. Beiträge zur Natur des Menschen |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen(Übung 5) |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| | |
18:00 | | | |
Infoabend "Beratung" | (15.12.-2.2., nicht 5.1., 22.12., 29.12.) |
| Infoabend "Beratung" | (nur 9.2.) |
| | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) | (nicht 15.11.) |
| Schwerpunkt- und Nebenfachtutorium | (nur 15.11.) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
|
| | | |
20:00 | | | | | | |
Schwerpunkt- und Nebenfachtutorium | (nur 26.10., 2.11., 9.11.) |
| Themenabend Auslandsstudium- und praktikum | (nur 16.11.) |
| Infoabend: Medienpädagogik | (nur 23.11.) |
| Infoabend "Pädagogische Flüchtlingsarbeit in Bamberg" | (nur 7.12.) |
| "Themenabend: Erlebnispädagogische Arbeitsfelder" | (nur 18.1.) |
| | |
|
|
21:00 | | | | | |
|
|
| |
22:00 | | | | | | | |
|
|
|
23:00 | | | | | | | |
|
|
|