| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik |
| | | |
08:00 - 10:00 | | Selbststeuerung in der kognitiven und sozial-kognitiven Entwicklung im Kindesalter |
| | | |
|
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) |
| |
08:30 - 10:00 | | Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Professionalität |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - das Unterrichtsfach MNE |
| | |
10:00 - 12:00 | | Change-Management |
| |
10:00 - 12:00 | | S - Schule als Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum (Seminar A1 oder A2) |
| | | |
10:15 - 11:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs D) |
| |
10:15 - 11:45 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik: Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| 10:15 - 11:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Pädagogik- und Psychologieunterricht an der beruflichen Oberschule |
| | |
12:00 - 14:00 | | Einführung in das Studium der EB/WB |
| | | | |
12:15 - 13:45 | | Projektseminar: Professionalisierung der pädagogischen Flüchtlingsarbeit |
| |
12:15 - 13:45 | | Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| 12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Migration und Asyl |
| |
14:00 - 16:00 | | Tutorium Biopsychologie (zur Vorlesung) |
| | | | |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Werteerziehung in einer pluralistischen Gesellschaft |
| |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildung und Macht |
| 14:15 - 15:45 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Macht |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| | |
16:00 | |
16:00 - 18:00 | | Soziale Erwachsenenbildung: Adressaten und Zielgruppen |
| | |
16:00 - 18:00 | | Der historische Jesus |
| | | |
16:15 - 17:45 | | Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Reflexionen zur pädagogischen Anthropologie. Beiträge zur Natur des Menschen |
| |
16:15 - 17:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen(Übung 5) |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | |
18:00 | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) | (nicht 15.11.) |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | | |