| Mo 17.10.2016 | Di 18.10.2016 | Mi 19.10.2016 | Do 20.10.2016 | Fr 21.10.2016 |
08:00 |
Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik |
| | | |
Selbststeuerung in der kognitiven und sozial-kognitiven Entwicklung im Kindesalter |
| | | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Professionalität |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - das Unterrichtsfach MNE |
| | |
Change-Management. Veränderungsprozesse in Organisationen begleiten und gestalten |
| |
S - Schule als Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum (Seminar A1 oder A2) |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs D) |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Das Spiel als pädagogische Kategorie |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 |
Pädagogik- und Psychologieunterricht an der beruflichen Oberschule |
| | |
Einführung in das Studium der EB/WB |
| | | | |
Projektseminar: Professionalisierung der pädagogischen Flüchtlingsarbeit |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | |
14:00 | | |
Tutorium Biopsychologie (zur Vorlesung) |
| | |
Vorbesprechung zu Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Werteerziehung in einer pluralistischen Gesellschaft |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildung und Macht |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Macht |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | |
16:00 | |
Soziale Erwachsenenbildung: Adressaten und Zielgruppen |
| | | | |
Wiss-B: Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Reflexionen zur pädagogischen Anthropologie. Beiträge zur Natur des Menschen |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven Pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen(Übung 5) |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| | |
18:00 | | | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) |
| | |
|
|
19:00 | | |
|
|
| | | |