| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | | |
Klassische Arabische Texte eine Einführung (Lektüre zur Vorlesung) | (ab 26.10.) | Behzadi |
| | | |
Italienische Theater | (nur 10.12.) | Depietri |
| Kontexte religiöser Bildung erforschen und zukunftsfähig denken. Interuniversitäres Oberseminar | (nur 28.1.) | Lindner |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 4.2.) | Eisenbeiß |
| Wie frei ist der Mensch? - Reichweite und Gehalt menschlicher Selbstbestimmung | (nur 21.1.) | Lutz |
| | |
|
Theorie-Praxis-Seminar zum studienbegleitenden fachdidaktischen Praktikum am Franz-Ludwig-Gymnasium (A) | Reidelshöfer |
| | |
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 |
Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Frühjahr 2017) | Kabus |
| |
Arabistisches Oberseminar | Behzadi |
| |
Prüfungsvorbereitung | Weißer |
| |
Bildungssprache - Sprachliche Bildung | Reidelshöfer |
| |
Sprachpraktische Übung für Examenskandidaten | Wynne |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 | | |
Tutorium 4 zur Einführung in die NdL | Meurer |
| |
English Phonetics and Phonology D | Schützler |
| |
Italienische Theater | (nur 9.12.) | Depietri |
| Wie frei ist der Mensch? - Reichweite und Gehalt menschlicher Selbstbestimmung | (nur 20.1.) | Lutz |
| Die Früchte des Konzils. Geschichte, Dokumente und Wirkung des Zweiten Vatikanischen Konzils. Rückblick und Impulse. (Blockseminar) | (nur 4.11.) | Moschko |
| Kontexte religiöser Bildung erforschen und zukunftsfähig denken. Interuniversitäres Oberseminar | (nur 27.1.) | Lindner |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen | (nur 3.2.) | Eisenbeiß |
| | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
"Tote essen auch Nutella, aber nicht ganz so viel ..." - Sterben, Tod und Trauer als Herausforderung religiöser Erziehung | Kabus |
| | |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | Kabus |
| |
Religionsunterricht praktisch - ausgewählte Inhaltsbereiche didaktisch-methodisch erschließen | Kabus |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
V/Ü: El ingenioso hidalgo don Quijote de la Mancha | Rodrigues-Moura |
| | |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittel- und Realschulen | Kabus |
| | | |
Einführung in die Slavische Sprachwissenschaft | Kempgen |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| |
18:00 |
Koordinationstermin Lektüregespräche | Frey |
| Lektüregespräch – Koordinationstermin für alle Studierende | Frey |
| |
Menschenrechte - Frauenrechte?! | Wahl |
| Vorbesprechung für Blockveranstaltung: Ü/ES II: Heinrich Heine | (nur 18.10.) | Wilpert |
| Vorbesprechung zu Rhetorik 2.0 - Ein philosophisch und psychologisch fundiertes Kommunikationstraining für die Praxis | (nur 25.10.) | Mangos |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|