| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 | |
Französisch: Sprachpraxis A1: Französisch 1 |
| | | | | |
M3 Sozial-/Bevölkerungsgeographie: Regionale Geographie Gesellschaft und Kultur: "Südosteuropa" | (ab 8.5.) |
| | |
Sich eines Königs bemächtigen. Könige als Gefangene im Mittelalter (To Seize a King. Kings as Prisoners in the Middle Ages) |
| |
Einführung in die Historischen Grundwissenschaften |
| | |
|
09:00 | | |
Die amerikanische Revolution / The American Revolution |
| | |
|
|
10:00 | | |
QÜ Arbeitsmarkt & Alterssicherung |
| | | |
Dürer und die Malerei um 1500/Painting around 1500 |
| |
QÜ: Zentrale Quellen und Dokumente der Frühen Neuzeit / Central sources and documents in early modern times |
| |
Grundkurs im Einführungsmodul "Theorien und Methoden" |
| | |
|
|
11:00 | |
|
| |
| | | |
12:00 | |
PS Ein Vielvölkerstaat im Zeitalter des Nationalismus: Die Geschichte des Habsburgerreiches im 19. und 20. Jahrhundert |
| | | | | |
Einführung in die profane Ikonographie | (ab 8.5.) |
| |
Die Historia Compostelana. Eine bedeutende Chronik zur Geschichte der iberischen Halbinsel im 12. Jahrhundert (The Historia Compostelana. An Important Chronicle for The History of Iberia in the 12th Century) |
| | | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | | |
14:00 |
Begleitseminar zum studienbegleitenden Praktikum an Haupt-/Mittelschulen |
| | | | | |
Katholische Aufklärung/Catholic Enlightenment |
| |
QÜ: Außereuropäer in Europa vom 15. bis zum 19. Jahrhundert - eine Spurensuche / Non-Europeans in Europe, 15th to 19th centuries |
| | |
|
|
15:00 | | | |
| |
| |
| Geographische Bildungsarbeit (GeoDid-7.1) |
| Geographische Bildungsarbeit (GeoDid 5.1) |
| | | |
16:00 | | | | |
Wahlen im Mittelalter (Elections in the Middle Ages) |
| | | |
|
|
17:00 | | |
|
PS/Ü Befestigungen und Ausrüstung des römischen Heeres |
| | |
| | |
18:00 | |
Handlungsfelder im Kulturmanagement - Projekte und Prozesse |
| | | | |
Französisch für Historiker (French for Historians) |
| | |
|
|
19:00 |
Oberseminar zur Mittelalterlichen Geschichte |
| | | | |
|
|
| |
20:00 | | | | | |
|
| |
|