| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | |
Französisch: Sprachpraxis A1: Französisch 1 | Schüttler-Genetet |
| | | | |
Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 15.7.) | Bonnesoeur |
| Schreibseminar | (nur 1.7.) | Juntunen |
| Vorbereitung auf die Staatsexamensklausur Didaktik der Geschichte (Haupt-/Mittel-, Realschule und Gymnasium) | (nur 29.7.) | Ehrenpreis |
| | |
M3 Sozial-/Bevölkerungsgeographie: Regionale Geographie Gesellschaft und Kultur: "Südosteuropa" | (ab 8.5.) | Göler |
| | |
Sich eines Königs bemächtigen. Könige als Gefangene im Mittelalter (To Seize a King. Kings as Prisoners in the Middle Ages) | Anca |
| |
Einführung in die Historischen Grundwissenschaften | Rolker |
| | |
|
09:00 | | |
Die amerikanische Revolution / The American Revolution | Häberlein |
| | |
|
|
10:00 | | |
QÜ Arbeitsmarkt & Alterssicherung | Thomas |
| | | |
Dürer und die Malerei um 1500/Painting around 1500 | Albrecht |
| |
QÜ: Zentrale Quellen und Dokumente der Frühen Neuzeit / Central sources and documents in early modern times | Flurschütz da Cruz |
| |
Grundkurs im Einführungsmodul "Theorien und Methoden" | Schardt |
| | |
|
|
11:00 | |
|
| |
| | | |
12:00 | |
PS Ein Vielvölkerstaat im Zeitalter des Nationalismus: Die Geschichte des Habsburgerreiches im 19. und 20. Jahrhundert | Tóth |
| | | |
Restaurierungswissenschaftliche Fachplanung im komplexen Denkmalumfeld am Beispiel der Neuen Residenz in Bamberg. M-FW-RW-120; M-EB-90/120; SPO 2007 Modul 3, NF-V-RW-45 | (nur 5.5., 9.6.) | Frey |
| Vorbereitung auf die Staatsexamensklausur Didaktik der Geschichte (Haupt-/Mittel-, Realschule und Gymnasium) | (nur 28.7.) | Ehrenpreis |
| BS: Kurz und knackig durchs Spätmittelalter: Museumstexte für Apps, Beschilderungen und Kurzführer/The Late Middle Ages in a nutshell: Texts for museums labels, apps and guides. | (nur 28.4.) | Kastner |
| Digitale Baudokumentation und Visualisierung I (Gruppe 1). M-AW-90/120; SPO2007 Modul 7. | (nur 23.6.) | Giese |
| Geschichtswissenschaftliche Forschung als Einflussfaktor auf historische Imagination am Beispiel Stadt und Konzentrationslager im Nationalsozialismus | (nur 14.7.) | Bonnesoeur |
| Praktische Bauforschung II (Gruppe 2). M-FW-BF-120; M-V-90; M-EB-90/120. | (nur 12.5.) | Giese |
| | |
Einführung in die profane Ikonographie | (ab 8.5.) | Juntunen |
| |
Die Historia Compostelana. Eine bedeutende Chronik zur Geschichte der iberischen Halbinsel im 12. Jahrhundert (The Historia Compostelana. An Important Chronicle for The History of Iberia in the 12th Century) | Brander |
| | | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | | |
14:00 |
Begleitseminar zum studienbegleitenden Praktikum an Haupt-/Mittelschulen | Ehrenpreis |
| | | | |
Katholische Aufklärung/Catholic Enlightenment | Schardt |
| |
QÜ: Außereuropäer in Europa vom 15. bis zum 19. Jahrhundert - eine Spurensuche / Non-Europeans in Europe, 15th to 19th centuries | Häberlein |
| | |
|
|
15:00 | | |
Römische Inschriften | Zagermann |
| | |
| |
SS-N23: GeoDid | Geographiedidaktik (Jahreiß) |
| Geographische Bildungsarbeit (GeoDid 5.1) | Jahreiß |
| Geographische Bildungsarbeit (GeoDid-7.1) | Jahreiß |
| | | |
16:00 | | | |
Wahlen im Mittelalter (Elections in the Middle Ages) | van Eickels |
| | | |
|
|
17:00 | |
|
PS/Ü Befestigungen und Ausrüstung des römischen Heeres | Fischer |
| | |
| | |
18:00 | |
Handlungsfelder im Kulturmanagement - Projekte und Prozesse | Schellenberger |
| | | |
Französisch für Historiker (French for Historians) | Boris |
| | |
|
|
19:00 |
Oberseminar zur Mittelalterlichen Geschichte | van Eickels |
| |
Denkmalkulturen international: Die Niederlande. M-P-DK-90/120; M-V-90; M-EB-90/120; NF-P-DK-45; SPO 2007 Modul 1; BA 30/45 Modul 2. | (nur 1.6.) | Blokker |
| | |
|
|
Wöchentliches Treffen - AEGEE Bamberg e. V. | (nicht 5.6., 1.5.) | Funke |
| | |
20:00 |
Wöchentliches Arbeitstreffen Change e. V. | (nur 2.5.) | Knieling |
| Mitgliederversammlung - Vereinssitzung | (ab 9.5., nicht 6.6.) | Focke |
| | | | |
|
| | |
|
21:00 | | | | | |
|
|
| | |