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Aktuelle Positionen in der didaktischen Diskussion (Ausgew. form. Grundlagen - konkrete Herausforderungen)
- Dozent/in
- Dr. Werner Friedrichs
- Angaben
- Seminar
2 SWS
Zeit und Ort: Mi 8:15 - 9:45, FMA/01.19
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Zielgruppe: Alle Lehrämter - geeignet für Fortgeschrittene.
Voraussetzung: bestandenes Basismodul (= Vorlesung Didaktik der Sozialkunde)
Erwerb eines benoteten Leistungsnachweises (2-7 ECTS Punkte) durch Referatsleistung oder Hausarbeit (je nach Modul und zu erreichenden LPs).
Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung nur über FlexNow an, wenn Sie eine Prüfung ablegen wollen:
Beginn der Anmeldung in FlexNow (unter Prüfungen): 10.04.2017, 10:00 Uhr
Späteste An-/Abmeldung: 07.05.2017, 23:59 Uhr
Es ist keine Anmeldung zur Lehrveranstaltung notwendig, Sie melden sich gleich zu Semesterbeginn für die Prüfungsleistung an.
- Inhalt
- Die Diskussion in der Didaktik der politischen Bildung hat in den letzten Jahren einige neue Positionen hervorgebracht. Zwar wird in der Geschichte der politischen Bildung von der sogenannten „nachkonzeptionellen Phase“ gesprochen – dennoch haben sich in den letzten Jahren einige Positionen herausgebildet, von denen einige im Seminar erarbeitet werden sollen.
Es wird regelmäßig Teilnahme und die Bereitschaft vorausgesetzt, sich mit Ganztexten im Rahmen einer Referatsleistung auseinanderzusetzen.
- Englischsprachige Informationen:
- Credits: 7
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 20
- Institution: Fachvertretung für Didaktik der Sozialkunde
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