| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 |
Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik |
| | | |
Lernumgebungen: Übergang (BA) | (nicht 18.1.) |
| | | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 4) |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 8) |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Erziehung zur Demokratie |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Erziehung zur Demokratie |
| | |
|
09:00 | |
|
|
|
10:00 |
Sozialpädagogik II - Kompetenzentwicklung - Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - Ökologie und Gesundheitspädagogik als integrale Bestandteile berufsqualifizierender Schulen in der Sozialpädagogik |
| | |
S - Schule und Elternhaus (Seminar A1 oder A2) |
| | | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung (Kurs A) |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Macht | (nicht 18.1.) |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildung und Macht | (nicht 18.1.) |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Medienpädagogik |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | | |
12:00 | | |
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) |
| | | | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs C) |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Erziehungs- und Bildungsinstitutionen |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| | |
14:00 | |
HS - Transitionen: Übergang vom Kindergarten in die Grundschule und Übergang von der Grundschule auf Sekundarstufe (Seminar A) |
| |
HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb - I - (Hauptseminar A) |
| | | | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs A) |
| | |
|
|
15:00 | | | |
|
|
| |
16:00 | | | | | | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: "Ismen" in der Pädagogik. Vom Idealismus, Realismus über den Existenzialismus, Pragmatismus und Konstruktivismus zur Moderne - Wissenschafts- und erkenntniskritische Studien |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 5) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (D) |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | | |
18:00 | | | | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | | |