| Mo 16.10.2017 | Di 17.10.2017 | Mi 18.10.2017 | Do 19.10.2017 | Fr 20.10.2017 | Sa 21.10.2017 |
08:00 | | | |
Deutsch als Fremdsprache: Sprachpraxis A2: Grammatik 1 | Baumann |
| | | | |
|
Neurologie für Neuropsychologen I | Lutz |
| | |
|
09:00 | | | |
Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen | Sauer |
| | |
|
|
|
10:00 |
Visualisieren - Präsentieren (Kurs A) | Ellner |
| |
Seminar Grundlagen der Psychologie (B.Ed.) A (Dittmar) | Dittmar |
| |
S - Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb – Lese-, Rechtschreibschwäche und Legasthenie (Seminar A) | Sauer |
| |
Huwi: Academic Writing Councelling for Post-Graduate Students of Psychology and Eduction | Watson |
| | | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 |
Exploratorische und Konfirmatorische Faktorenanalyse in der Testkonstruktion | Rentzsch |
| |
Kolloquium Masterarbeit | Franz |
| |
Ausgewählte Handlungsfelder in der Sozialpädagogik: Gerontologie | Schönwälder |
| Vorbesprechung zu Ausgewählte Handlungsfelder in der Sozialpädagogik: Gerontologie | Schönwälder |
| | | | |
Nonverbale Emotionskommunikation | Capito |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| |
14:00 | |
Biopsychologische Grundlagen von Optimismus und Pessimismus | Günther |
| |
Journal Club Biological Psychology | Horn-Hofmann |
| |
Intelligenzdiagnostik | Wolf |
| |
Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen | Sauer |
| | |
Allgemeine, politische und kulturelle Erwachsenenbildung (Kurs A) | Welser |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Einführung in die Empirie | Tisdale |
| |
Essstörungen - Ätiologie, Diagnostik und Therapie | Finmans |
| |
Akzeptanz- und Commitment-Therapie | Schröder |
| |
Empiriepraktikum "Hot or Not?" | Utz |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | | | | | | |
Vorbesprechung zu Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Zeit | Reheis |
| | |
|
|
19:00 | | | | | | |
|
|
|