| Mo 16.10.2017 | Di 17.10.2017 | Mi 18.10.2017 | Do 19.10.2017 | Fr 20.10.2017 | Sa 21.10.2017 |
08:00 |
Fachdidaktik II - Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik | Batscheider |
| | | |
Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik / Institutionen der Elementar- und Familienpädagogik: Übergang Kindergarten-Grundschule | Kluczniok |
| | | | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 4) | Plötz |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 8) | Hauer |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Erziehung zur Demokratie | Hauer |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Erziehung zur Demokratie | Hauer |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Sozialpädagogik II - Kompetenzentwicklung - Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - Ökologie und Gesundheitspädagogik als integrale Bestandteile berufsqualifizierender Schulen in der Sozialpädagogik | Batscheider |
| | |
S - Schule und Elternhaus (Seminar A1 oder A2) | Lilla |
| | | | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung (Kurs A) | Paetsch |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Bildung und Macht | Wenz |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und Macht | Wenz |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Medienpädagogik | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| | | |
12:00 | | |
Visualisieren - Präsentieren (Kurs B) | Ellner |
| | | |
Systemische Strukturaufstellungen – ein erweiternder Blick auf berufliche Anliegen | N.N. |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs C) | Nugel |
| |
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Erziehungs- und Bildungsinstitutionen | Wenz |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| | |
14:00 | |
HS - Transitionen: Übergang vom Kindergarten in die Grundschule und Übergang von der Grundschule auf Sekundarstufe (Seminar A) | Lilla |
| |
HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb - I - (Hauptseminar A) | Sauer |
| |
Vorbesprechung zu Symposium "The Future of Childhood Studies" | Braches-Chyrek |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung: Grundlagenseminar (Kurs A) | Hauer |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 | | | | | | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: "Ismen" in der Pädagogik. Vom Idealismus, Realismus über den Existenzialismus, Pragmatismus und Konstruktivismus zur Moderne - Wissenschafts- und erkenntniskritische Studien | Bätz |
| |
Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Geschichte und Gegenwart der Jugendkulturen | Kühn |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft I: Normen und Ziele der Erziehung und Bildung/Pädagogische Anthropologie (Übung 5) | Lang |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (D) | Rapold |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | | | |
18:00 | | | | | | | |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (A) | Rapold |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (B) | Rapold |
| |
Tutorium für Studienanfänger: Einführung ins wiss. Arbeiten (C) | Rapold |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| | | |