| Mo 16.10.2017 | Di 17.10.2017 | Mi 18.10.2017 | Do 19.10.2017 | Fr 20.10.2017 |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | HS - Wissenschaftliches Arbeiten – Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der grundschulpädagogischen Forschung (Hauptseminar B; GS.päd) |
| 08:00 - 10:00 | | HS - Wissenschaftliches Arbeiten – Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der grundschulpädagogischen Forschung (Hauptseminar B, SSE) |
| |
08:00 - 10:00 | | Einführung in das Studium EB/WB (Kurs A) |
| | | | |
|
|
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 | | |
10:00 - 12:00 | | Macht und Repräsentation |
| |
10:00 - 12:00 | | S - Unterrichten im Anfangsunterricht - Begleitveranstaltung zum Praktikum "Erstunterricht" |
| | | |
10:15 - 11:45 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Pädagogische Epochen. Von der Antike bis zur Gegenwart. |
| | | |
|
|
11:00 | | | |
|
|
| |
12:00 | |
12:00 - 14:00 | | Methoden der Kindheitsforschung / Research Methods in Childhood Studies |
| | |
12:00 - 14:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Entwicklung und entwicklungsförderliche sprachliche Interaktion |
| | | |
12:15 - 13:45 | | Kolloquium für Bachelor-Arbeiten |
| |
12:15 - 13:45 | | Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder I |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Gottesdienst und Andacht im Kontext Schule |
| 14:30 - 16:00 | | Projektseminar: Lebensalterorientierte Pädagogik am Beispiel Seniorenbildung I |
| |
14:00 - 16:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Why does it hurt so much? - Internalisierende Verhaltensauffälligkeiten im Jugendalter |
| | |
14:00 - 16:00 | | Übung/Einführung II: Ulrich Plenzdorf |
| | | |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung: Vertiefungsseminar / Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung (Kurs B) |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Ü/ES II: Heinrich Böll |
| |
16:00 - 18:00 | | Tutorium Kurs A |
| | | | | |
|
|
|
17:00 | | | | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | Vorbesprechung zu Seminar Psychologie (EWS): Professionell unterrichten am Beispiel der Lesekompetenzförderung (Grötzbach) |
| | | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
20:15 - 21:45 | | Sitzung des Referats für Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
| | |
|
|
21:00 | | | | | |
|
|
| |