| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 | | |
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum | Lunkenbein |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Lernen und die Funktionalität des Gehirns | Wenz |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Lernen und die Funktionalität des Gehirns | Wenz |
| |
Forschungsseminar | Borgstede (ehem. Buntins) |
| | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) | Plötz |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A | Nugel |
| |
Vorbereitungskurs auf das schriftliche Examen: Schreibwerkstatt | Lunkenbein |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen | Wenz |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen | Wenz |
| |
Fachdidaktik I - Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtseinheiten | Batscheider |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F | Rau |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 | |
Einführung in die Fallbearbeitung | (nicht 5.6., 12.6., 26.6.) | Lunkenbein |
| |
Praktikumsvorbereitung und -begleitung | Welser |
| |
Förderpädagogik II - Institutionelle Rahmenbedingungen und Organisationskonzepte der Förderpädagogik | (ab 19.4.) | Sixl |
| |
Interkulturelles Lernen in der Erwachsenenbildung - Ansätze, Konzepte und Methoden | Bauer |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B | Nugel |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 | |
Klinische Wissenschaften II | Wolstein |
| | |
Bibelkunde und Geschichte des Urchristentums | Rusam |
| | | |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 3) | Rapold |
| |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D | Nugel |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| | |
16:00 | | | | | | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Theorien zum Erziehungsprozess - erkenntnis- und wissenschaftskritische Studien zum normativen Fundament der Pädagogik | Bätz |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 6) | Plötz |
| |
Aktivierende Methoden (Kurs B) | Welser |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | | |
18:00 | |
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | Sauer |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|