| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
08:00 | | |
Berufliche und betriebliche Weiterbildung: Grundlagen und Institutionen (Kurs B) |
| |
Ü Übungen zur lateinischen Grammatik und Stilistik, Kurs III A |
| |
Adressaten und Zielgruppen: Nachhaltigkeitsbildung am Beispiel konsumkritischer Stadtführungen (Kurs A) | (nur 13.4., 20.4., 27.4., 4.5., 11.5., 18.5., 25.5.) |
| Seminardesign | (nur 8.6., 15.6.) |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Kompetenz, Identität und Professionalität | (nur 22.6.) |
| | | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung |
| | |
|
|
09:00 |
Struktur und Handlungslogik sozialer EB: Neue Formen von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit - Organisation eines Barcamps | (nur 16.6.) |
| Theorien und Ansätze der Beratung - aus forschungsorientierter Perspektive | (nur 28.4., 9.6.) |
| | Kommunikative Kompetenz | (nur 23.6., 30.6.) |
| Werkstätten für Menschen mit Behinderung | (nur 14.7.) |
| Struktur und Handlungslogik sozialer EB: Neue Formen von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit - Organisation eines Barcamps | (nur 21.4.) |
| Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 7.7.) |
| | |
|
|
| |
10:00 | | |
Change-Management und Organisationsentwicklung |
| |
"Morgen ist meist der stressigste Tag der Woche" - Stress & Stressbewältigung |
| | |
S/Ü: Grundlagen: Strukturen Italienisch (Basismodul) |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
BayWISS-Verbundkolleg Sozialer Wandel | (nur 14.5.) |
| Datenerhebung Master-Arbeit | (nur 4.6.) |
| Theoret.Grundlagen: KinderApps | (nur 18.6.) |
| |
Hilfestellung beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten in der Entwicklungspsychologie (Bachelor- und Masterarbeiten) |
| |
HS - Diagnose und Möglichkeiten der Schreibförderung im Anfangsunterricht (Hauptseminar A) | (nur 25.4.) |
| Move on Steuergruppe | (nur 13.6.) |
| Move on Steuergruppensitzung | (nur 11.4.) |
| |
Einführung in das Studium EB/WB (Kurs B) |
| | | |
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (I) |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Theorien und Konzepte: Förderung Kompetenzenen | (ab 16.4.) |
| |
Seminar Psychologie (EWS): Klassiker der Entwicklungspsychologie |
| |
Kooperation von Schule und Jugendhilfe |
| |
Fachdidaktik II - Begleitveranstaltung zum fachdidaktischen Praktikum an einer beruflichen Schule (Gruppe B) |
| |
Theorien und Ansätze der Beratung - aus forschungsorientierter Perspektive | (nur 27.4., 8.6.) |
| Seminardesign | (nur 4.5., 25.5.) |
| Kommunikative Kompetenz | (nur 22.6., 29.6.) |
| Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | (nur 6.7.) |
| Struktur und Handlungslogik sozialer EB: Neue Formen von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit - Organisation eines Barcamps | (nur 20.4., 15.6.) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Tutorium Entwicklungspsychologie II (A) | (16.4.-9.7.) |
| | |
Vorbesprechung zu HS - Diagnose und Möglichkeiten der Schreibförderung im Anfangsunterricht (Hauptseminar A) | (nur 11.4.) |
| Diagnostisches Fallverstehen in der Sozialen Arbeit | (ab 18.4.) |
| Basisseminar Psychologie (EWS) (Drechsel) | (nur 11.4.) |
| |
Schwierige Schüler - Diagnostik bei Lern- und Verhaltensauffälligkeiten | (nur 3.5.) |
| Spanisch: Sprachpraxis B1: Spanisch 3 | (nur 21.6.) |
| BayWISS-Verbundkolleg Sozialer Wandel: Workshop | (nur 7.6.) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 | | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
Sitzung des Referats für Lehrerinnen- und Lehrerbildung | (nicht 1.5., 22.5.) |
| | |
|
|
21:00 | | | | | | |
|
|
| |