| Mo 9.4.2018 | Di 10.4.2018 | Mi 11.4.2018 | Do 12.4.2018 | Fr 13.4.2018 | Sa 14.4.2018 |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik | Batscheider |
| | | | | | | |
|
08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung als Landschaft: Akteure, Professionen und Kooperation | Nugel |
| 08:30 - 10:00 | | Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Bildung als Landschaft: Akteure, Professionen und Kooperation | Nugel |
| |
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 7) | Wagener |
| | |
|
09:00 | | |
09:00 - 18:00 | | Kompetenzseminare | N.N. |
| | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Sozialpädagogik II Kompetenzentwicklung - Zur Kompetenz sozialpädagogischen Lehrens - Ökologie und Gesundheitspädagogik als integrale Bestandteile berufsqualifizierender Schulen in der Sozialpädagogik | Batscheider |
| |
10:00 - 12:00 | | Seminar Entwicklung und Gesundheit (B.Ed.) | Dornheim |
| |
10:00 - 12:00 | | S - Gendersensibler Sachunterricht | Lilla |
| |
10:00 - 12:00 | | Seminar Grundlagen der Psychologie (B.Ed.) (Dittmar) | Dittmar |
| | | |
10:15 - 11:45 | | Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinstitutionen: Pädagogische Kompetenz, Identität und Professionalität | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 | | |
12:00 - 14:00 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Entstehungsgeschichte und pädagogische Theorien der Bildungsagenda 2030 | Wenz |
| 12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Entstehungsgeschichte und pädagogische Theorien der Bildungsagenda 2030 | Wenz |
| |
12:00 - 14:00 | | Kinder- und Jugendhilfe | Braches-Chyrek |
| | | |
12:15 - 13:45 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Elternschaft und Erziehung aus soziobiologischer Perspektive | Borgstede (ehem. Buntins) |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | HS - Umgang mit Heterogenität bzw. Inklusion in der Grundschule (Hauptseminar A) | Lilla |
| |
14:00 - 16:00 | | HS - Offener Unterricht in der Grundschule (Hauptseminar A) | Groh |
| | |
14:00 - 18:00 | | Kompetenzseminare | N.N. |
| | |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C | Wagener |
| |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Schularchitektur | Nugel |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | |
16:00 | | |
16:00 - 18:00 | | Allgemeine, politische und kulturelle Erwachsenenbildung: Kulturelle Erwachsenenbildung (Kurs B) | Kühn |
| | | |
16:15 - 17:45 | | Didaktik und Methodik: ein Projektseminar (Kurs B) | Welser |
| |
16:15 - 17:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 5) | Wagener |
| |
16:15 - 17:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (D) | Rapold |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| | | |
18:00 | | | |
18:00 - 20:00 | | Struktur und Handlungslogik betrieblicher Weiterbildung | Bauer |
| | | | |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | Rapold |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | Rapold |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | Rapold |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | | |