| Mo 9.4.2018 | Di 10.4.2018 | Mi 11.4.2018 | Do 12.4.2018 | Fr 13.4.2018 | Sa 14.4.2018 |
08:00 | | |
08:00 - 10:00 | | Kultur in der Lehrerbildung. Innovationsforum |
| | | | | |
08:15 - 09:45 | | Von Naftali und Hans, von Amanda und Mirjam. Eine Einführung in die Theorie und Praxis jüdisch-biographischer Forschung |
| | |
08:30 - 10:00 | | Arabisch IV c: Lektüre und Übersetzung |
| | |
|
09:00 | |
09:00 - 16:00 | | Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen |
| | |
|
|
| |
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Herbst 2018) |
| |
10:00 - 12:00 | | Accents of English |
| |
10:00 - 12:00 | | Prüfungsvorbesprechung |
| |
10:00 - 12:00 | | OMG – LOL! Gibt es eine „Internetsprache“? |
| |
10:00 - 12:00 | | Lektüregespräche Mangos |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
12:00 - 14:00 | | PS/HS Homer, Odyssee (für Gräzisten) |
| 12:00 - 14:00 | | PS/HS Homer, Odyssee (für Gräzisten) |
| |
12:00 - 14:00 | | Der Untergang des Abendlandes |
| | |
12:00 - 14:00 | | Die perfekte Mutation – Eine theologisch-ethische Auseinandersetzung mit CRISPR/Cas |
| | | |
|
|
|
13:00 | | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Theologisieren mit Kindern |
| |
| 14:00 - 16:00 | | Philosophie der Bildung |
| |
14:00 - 16:00 | | Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen |
| |
14:00 - 16:00 | | Biblisches Lernen im Religionsunterricht |
| |
14:00 - 19:00 | | Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an beruflichen Schulen |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Tourismusmagneten und Orte der Besinnung: religionspädagogische und quantitativ-empirische Annäherungen an Kirchenräume |
| | |
16:00 - 18:00 | | Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittelschulen |
| | | | |
|
|
|
17:00 | | | | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | Hegel: Wissenschaft der Logik I |
| | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Arabische Schreibübung |
| | |
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
| |