| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 | |
Theoretische Grundlagen der Elementar- und Familienpädagogik (Vertiefung): Der Bildungsbegriff (in) der Pädagogik der Frühen Kindheit | Grell |
| | | | | |
|
Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Bildung als Landschaft: Institutionen, Orte und Netzwerke | Nugel |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildung als Landschaft: Institutionen, Orte und Netzwerke | Nugel |
| |
Pädagogische Anthropologie und Ethik: Werteerziehung | Hauer |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werteerziehung | Hauer |
| | |
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 | |
Religion und Religionsunterricht in der Schule. Begründungen - Realisationsformen - Perspektiven | Simojoki |
| | | |
Tutorium zur Vorlesung "Theoretische Grundlagen der Sozialpädagogik / Theorien der Sozialpädagogik" | (bis 29.6., nicht 6.7., 13.7.) | Gottschalk |
| | |
Kolloquium zur Bachelor-Arbeit | Rapold |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 1) | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| | |
12:00 |
Privilegien im Generationengefüge | (ab 16.4.) | Wiedemann |
| | | | |
EMP MA SE: Anwendung empirischer Forschungsmethoden (A und B) | Borgstede (ehem. Buntins) |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | Nugel |
| Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erziehungswissenschaft unter wissenschaftstheoretischer und historischer Perspektive: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | Nugel |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 8) | Hauer |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 2) | Rapold |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | | |
14:00 | | |
Die biblische Urgeschichte | Bergler |
| | | | |
Projektseminar: Pädagogische Professionalität im Kontext von Flucht und Migration | Plötz |
| |
Aktivierende Methoden (Kurs A) | Welser |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| | |
16:00 | | |
Tutorium Entwicklungspsychologie I (B) | (18.4.-11.7.) | Weinert |
| |
Förderpädagogik I - Migration und Integration: Eine Mitmach-Vorlesung | Batscheider |
| | | |
|
|
|
17:00 | | | | |
|
|
|
18:00 |
Deutsch als Fremdsprache intensiv 1 | Avram |
| | |
Seminar für Abschlussarbeiten (MA) (Masterkolloquium) | (ab 18.4.) | Braches-Chyrek |
| |
S - Schriftspracherwerb in der Jahrgangsmischung (Seminar A) - Termin I | Vogt |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|