| Mo 9.4.2018 | Di 10.4.2018 | Mi 11.4.2018 | Do 12.4.2018 | Fr 13.4.2018 | Sa 14.4.2018 |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Berufliche und betriebliche Weiterbildung: Grundlagen und Institutionen (Kurs A) | van Greven |
| |
08:00 - 10:00 | | Klinische Diagnostik | Rentzsch |
| | |
08:00 - 10:00 | | Autismus: Einführung und Überblick | Bergner-Köther |
| | | |
08:15 - 09:45 | | Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt) | Nugel |
| | |
08:30 - 10:00 | | Neurologie für Neuropsychologen II | Lutz |
| | |
|
09:00 |
09:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen (Lehrprojekt BERA) | Sauer |
| | |
|
|
| |
10:00 | |
10:00 - 12:00 | | Seminar Psychologie (EWS, BA-Pädagogik): Diagnostik, Rückmeldung und Evaluation (Drechsel, Paetsch) | Drechsel |
| | |
10:00 - 12:00 | | Diskriminierung: Ursachen, Folgen, Ausprägungen und Widerstand | Stahl |
| |
10:00 - 13:30 | | Und das ist Kunst? | Ortlieb |
| | |
10:15 - 11:45 | | Aktivierende Methoden (Kurs C) | Welser |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Beziehungsdiagnostik | Rentzsch |
| |
12:00 - 14:00 | | Sozio-emotionale Entwicklung in der frühen Kindheit | Vogel |
| | | | |
12:15 - 13:45 | | Training für Tutoren | Rapold |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
| |
| |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Entwicklungsförderung | Dornheim |
| |
14:00 - 16:00 | | Seminar zur Prüfungsvorbereitung (Beratungslehrkraft) | Tisdale |
| |
14:00 - 16:00 | | Forschungsfelder der Klinischen Psychologie | Löber |
| |
14:00 - 16:00 | | Big Five Diagnostik (Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention) | Wolf |
| |
14:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen (Lehrprojekt BERA) | Sauer |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Organisationspsychologie der Schule | Tisdale |
| |
16:00 - 18:00 | | Psychoanalyse | Finmans |
| |
16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Adressaten und Zielgruppen: Nachhaltigkeitsbildung am Beispiel konsumkritischer Stadtführungen (Kurs A) | Branzka |
| |
16:00 - 18:00 | | Wissenschaftstheorie (Theorien und Modelle der Diagnostik) | Röseler |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | S - Schriftspracherwerb in der Jahrgangsmischung (Seminar A) - Termin II | Vogt |
| |
18:00 - 21:00 | | Vorbesprechung zu Achtsamkeit und Lösungsorientierung in Beratung und Intervention | Knodt |
| |
18:00 - 20:00 | | Vorbesprechung zu Personal- und Organisationsentwicklung | Stößel |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
|
|
|