| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Berufliche und betriebliche Weiterbildung: Grundlagen und Institutionen (Kurs A) |
| |
08:00 - 10:00 | | Klinische Diagnostik |
| | |
08:00 - 10:00 | | Autismus: Einführung und Überblick |
| |
08:00 - 20:00 | | Interventionen in der Pädagogischen Psychologie | (nur 30.6.) |
| 09:00 - 17:00 | | Struktur und Handlungslogik sozialer EB: Neue Formen von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit - Organisation eines Barcamps | (nur 16.6.) |
| 09:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen (Lehrprojekt BERA) | (nur 14.4.) |
| 09:00 - 18:00 | | Begleitung des berufsorientierten Praktikums | (nur 21.4.) |
| 09:00 - 18:00 | | Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 9.6.) |
| 09:00 - 19:00 | | Achtsamkeit und Lösungsorientierung in Beratung und Intervention | (nur 28.4.) |
| 10:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Professionell unterrichten am Beispiel der Lesekompetenzförderung (Grötzbach) | (nur 5.5.) |
| | | |
08:15 - 09:45 | | Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt) |
| | |
08:30 - 10:00 | | Neurologie für Neuropsychologen II |
| | |
|
09:00 |
09:00 - 19:00 | | Achtsamkeit und Lösungsorientierung in Beratung und Intervention | (nur 29.4.) |
| 09:00 - 19:00 | | Systemische (Eltern-) Beratung in der Lerntherapie | (nur 17.6.) |
| 10:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Professionell unterrichten am Beispiel der Lesekompetenzförderung (Grötzbach) | (nur 6.5.) |
| | |
|
|
| |
10:00 | |
10:00 - 12:00 | | Seminar Psychologie (EWS, BA-Pädagogik): Diagnostik, Rückmeldung und Evaluation (Drechsel, Paetsch) |
| |
10:00 - 12:00 | | Hochschulwahlen 2018 - 13.06. Ersatzraum 10-12 | (nur 13.6.) |
| |
10:00 - 12:00 | | Diskriminierung: Ursachen, Folgen, Ausprägungen und Widerstand |
| |
10:00 - 13:30 | | Und das ist Kunst? |
| | |
10:15 - 11:45 | | Aktivierende Methoden (Kurs C) |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Beziehungsdiagnostik |
| |
12:00 - 14:00 | | Sozio-emotionale Entwicklung in der frühen Kindheit |
| | | | |
12:15 - 13:45 | | Training für Tutoren |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
| |
| |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Entwicklungsförderung |
| |
14:00 - 16:00 | | Seminar zur Prüfungsvorbereitung (Beratungslehrkraft) |
| |
14:00 - 16:00 | | Forschungsfelder der Klinischen Psychologie |
| |
14:00 - 16:00 | | Big Five Diagnostik (Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention) |
| |
14:00 - 16:00 | | Vorbesprechung zu Traumatherapie (PTBS) bei Kindern und Jugendlichen | (nur 20.4.) |
| 14:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Lernberatung in Theorie und Praxis - Individuelles Lerncoaching für Schüler*innen (Lehrprojekt BERA) | (nur 13.4.) |
| 14:00 - 18:00 | | HS - Diagnose und Möglichkeiten der Schreibförderung im Anfangsunterricht (Hauptseminar A) | (nur 4.5.) |
| 14:00 - 18:00 | | Seminar Psychologie (EWS): Professionell unterrichten am Beispiel der Lesekompetenzförderung (Grötzbach) | (nur 13.7.) |
| 14:00 - 18:30 | | Prüfungen gelassen meistern | (nur 25.5.) |
| 14:00 - 18:30 | | Prüfungen gelassen meistern | (nur 22.6.) |
| 14:00 - 18:30 | | Prüfungen gelassen meistern | (nur 6.7.) |
| 14:00 - 19:00 | | Systemische (Eltern-) Beratung in der Lerntherapie | (nur 15.6.) |
| 14:00 - 20:00 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Kinderrepubliken | (nur 27.4.) |
| 14:00 - 20:00 | | Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | (nur 8.6.) |
| 14:00 - 20:00 | | Interventionen in der Pädagogischen Psychologie | (nur 29.6.) |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Organisationspsychologie der Schule |
| |
16:00 - 18:00 | | Psychoanalyse | (bis 15.5.) |
| 16:00 - 18:00 | | DBT | (ab 29.5.) |
| |
16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Adressaten und Zielgruppen: Nachhaltigkeitsbildung am Beispiel konsumkritischer Stadtführungen (Kurs A) | (nur 11.4.) |
| 16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Berufsziel: Ehrenamt | (nur 18.4.) |
| 16:00 - 18:00 | | Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 16.5., 27.6.) |
| 16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Adressaten und Zielgruppen: Nachhaltigkeitsbildung am Beispiel konsumkritischer Stadtführungen (Kurs B) | (nur 6.6.) |
| |
16:00 - 18:00 | | Wissenschaftstheorie (Theorien und Modelle der Diagnostik) |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
18:00 - 20:00 | | S - Schriftspracherwerb in der Jahrgangsmischung (Seminar A) - Termin II |
| |
18:00 - 21:00 | | Vorbesprechung zu Achtsamkeit und Lösungsorientierung in Beratung und Intervention | (nur 10.4.) |
| 18:00 - 23:00 | | Professorium | (nur 8.5.) |
| 18:15 - 19:00 | | Vorbesprechung zu Pädagogische Anthropologie und Ethik: Bildung und nachhaltige Entwicklung | (nur 24.4.) |
| 18:45 - 21:45 | | Vortrag - Trauerarbeit von Eltern bei Verlust eines Kindes | (nur 15.5.) |
| 18:45 - 21:45 | | Vortrag - Risiken und Folgen stoffgebundener Sucht | (nur 12.6.) |
| 18:45 - 21:45 | | Vortrag - Mutterrolle und Erziehung im 21. Jahrhundert | (nur 3.7.) |
| 19:00 - 21:45 | | Vortrag - Psychologische und Pädagogische Hintergründe sozialen Handelns | (nur 24.4.) |
| |
18:00 - 20:00 | | Vorbesprechung zu Personal- und Organisationsentwicklung | (nur 11.4.) |
| 18:00 - 20:00 | | Ü - Übung zur Vorlesung Grundschulpädagogik und -didaktik II | (nur 16.5.) |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
|
22:00 | | | | | | | |
|
|
|