| Mo 16.4.2018 | Di 17.4.2018 | Mi 18.4.2018 | Do 19.4.2018 | Fr 20.4.2018 | Sa 21.4.2018 | So 22.4.2018 |
08:00 | | |
Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum |
| |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Lernen und die Funktionalität des Gehirns |
| Pädagogische Anthropologie und Ethik: Lernen und die Funktionalität des Gehirns |
| | |
S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) |
| |
S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) |
| | |
|
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 4) |
| | |
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A |
| |
Vorbereitungskurs auf das schriftliche Examen: Schreibwerkstatt |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen |
| Grundlagen und Erziehungs- und Bildungsinsitutionen: Bildungsindikatoren als Instrumente der Steuerung in Bildungssystemen |
| |
Fachdidaktik I - Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtseinheiten |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs F |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 | |
Einführung in die Fallbearbeitung |
| |
Praktikumsvorbereitung und -begleitung |
| |
Förderpädagogik II - Institutionelle Rahmenbedingungen und Organisationskonzepte der Förderpädagogik |
| |
Interkulturelles Lernen in der Erwachsenenbildung - Ansätze, Konzepte und Methoden |
| | |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 | |
Klinische Wissenschaften II |
| | |
Bibelkunde und Geschichte des Urchristentums |
| |
S - Aktuelle Konzeptionen des Schriftspracherwerbs im Vergleich (Seminar A) |
| | |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 3) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| | |
16:00 | | | | | |
Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Theorien zum Erziehungsprozess - erkenntnis- und wissenschaftskritische Studien zum normativen Fundament der Pädagogik |
| |
Einführung in die Erziehungswissenschaft II: Grundlagen und theoretische Perspektiven pädagogischen Handelns/Bildungsinstitutionen (Übung 6) |
| |
Aktivierende Methoden (Kurs B) |
| | |
| | |
|
17:00 | | | |
|
|
| | | |
18:00 |
Sitzung Studentischer Konvent |
| |
Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining |
| | | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
| |