| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 | |
PJS Projekt Neueste Geschichte |
| |
Französisch: Sprachpraxis A1: Französisch 1 |
| |
S - Unterrichten im Anfangsunterricht - Begleitveranstaltung zum Praktikum "Erstunterricht" | (nur 17.1.) |
| Ü Phonetik und Phonologie des Spanischen | (nur 31.1.) |
| | | | | |
|
Einführungsseminar Sprachgeschichte 2 - Grammatik des Alt- und Mittelhochdeutschen (ES 1 sh. Professur für Germanistische Sprawi) |
| |
Sprachenlernen zu zweit mit Sprachlerncoaching | (nur 16.11.) |
| | |
|
09:00 |
NMUN Teambildung | (nur 20.10.) |
| Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 8.12.) |
| Bewegter Religionsunterricht in der Grundschule | (nur 10.11., 24.11.) |
| Theologische Ethik in Anwendung auf Gegenwartsfragen | (nur 26.1.) |
| Beratung im schulischen Kontext | (nur 12.1.) |
| Berufsziel: Ehrenamt | (nur 15.12.) |
| Qualitätssicherung in der Sozialen Arbeit | (nur 19.1.) |
| |
Theologische Ethik in Anwendung auf Gegenwartsfragen | (nur 27.1.) |
| | |
|
|
|
10:00 | | | |
Seminar/Hauptseminar: Lyrik der Weimarer Republik |
| | |
English Phonetics and Phonology A |
| | |
Belebtheit in der Grammatik |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | | |
12:00 |
„Nach Gehöa schraibm raicht ainfach nich“ - Grundlagen und Problemfälle der deutschen Orthographie |
| | |
Seminar/Proseminar: Aktuelle Perspektiven der Queer Studies: Ansätze, Theorien und Lektüren in Film und Literatur |
| Aktuelle Perspektiven der Queer Studies: Ansätze, Theorien und Lektüren in Film und Literatur |
| | |
Vorbesprechung zu Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Fragebogen & Co. in der Frühpädagogik: Empirisch quantitative Projektarbeit | (nur 19.10.) |
| | Im Religionsunterricht konfessionell kooperieren am Beispiel Kirchenpädagogik | (nur 7.12.) |
| Bewegter Religionsunterricht in der Grundschule | (nur 9.11., 23.11.) |
| Kompetenztraining in der Elementar- und Familienpädagogik: Fragebogen & Co. in der Frühpädagogik: Empirisch quantitative Projektarbeit | (nur 16.11., 1.2.) |
| Lernumgebungen in der Elementar- und Familienpädagogik: Sprachentwicklung und Sprachliche Bildung im Vorschulalter (BA) | (nur 30.11.) |
| Geschlechtssensible Arbeitsfelder in der Sozialpädagogik | (nur 11.1.) |
| Berufsziel: Ehrenamt | (nur 14.12.) |
| Qualitätssicherung in der Sozialen Arbeit | (nur 18.1.) |
| Theologische Ethik in Anwendung auf Gegenwartsfragen | (nur 25.1.) |
| | |
Türkisch I b: Übungen zur Grammatik (Sprachmodul Stufe 1) |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Ganzheitliche Zugänge zur Bibel |
| | | |
Szenisches Verfahren für den Deutschunterricht | (ab 25.10.) |
| | |
Verpflichtende Vorbereitungsveranstaltung für die Module Lehrpraxis / Sprachpraxis | (nur 23.10.) |
| | |
|
|
15:00 | |
|
|
| |
16:00 |
Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachendidaktik |
| | | |
Italienisch: Lingua italiana B1 (für Studierende der Romanistik) / Ab WS 18-19 für BA-, MA und LA-Studierende: Italiano 1 |
| | |
Sprache und Diskriminierung |
| | |
|
|
17:00 | |
|
|
| |
18:00 |
Spanisch: Sprachpraxis A1: Spanisch 1 |
| |
Gastvortrag Andreas Klein - Belebtheit als Steuerungsfaktor nominalmorphologischen Wandels | (nur 4.12.) |
| Infoabend zum BLLV Auslandspraktikum | (nur 22.1.) |
| Informationsabend zu den Praktika | (nur 11.12.) |
| |
Deutsch als Fremdsprache intensiv 2 |
| |
Spanisch: Sprachpraxis A1: Spanisch 1 |
| | |
|
|
|
19:00 | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
| |