| Mo 15.10.2018 | Di 16.10.2018 | Mi 17.10.2018 | Do 18.10.2018 | Fr 19.10.2018 | Sa 20.10.2018 | So 21.10.2018 |
08:00 | | | | | | | | |
|
08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Multiprofessionelle Kooperation | Nugel |
| 08:30 - 10:00 | | (Pädagogische) Grundlagen (und Erziehungs-) und Bildungsinstitutionen: Multiprofessionelle Kooperation | Nugel |
| |
08:30 - 10:00 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Reformpädagogik | Hauer |
| 08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Reformpädagogik | Hauer |
| | |
|
09:00 | | | |
09:00 - 19:00 | | Kindheit | Müller |
| | | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Vorbereitungskurs auf das schriftliche Examen: Schreibwerkstatt | Lunkenbein |
| |
10:00 - 12:00 | | Kinder und Jugendliche als Subjekte religiösen Lernens | Simojoki |
| | | |
10:00 - 12:00 | | Glauben, Leben und Lernen im interreligiösen Kontext | Weigel |
| | | |
10:15 - 11:45 | | Seminar zur Bachelor-Arbeit | Rapold |
| |
10:15 - 11:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 1) | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| | |
12:00 | | | | |
12:00 - 14:00 | | Das Verschwinden der Ambiguitätstoleranz und das Verschwinden der Geschlechterrollen | Klanke |
| | | |
12:15 - 13:45 | | HS-Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive (Kurs A) | Groh |
| 12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive (Kurs A) | Nugel |
| |
12:15 - 13:45 | | Wissenschafts- und Erkenntnistheorie: Zukunft und Zukunftsforschung | Nugel |
| 12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Zukunft und Zukunftsforschung | Nugel |
| |
12:15 - 13:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Ausgewählte Studien zur Empirischen Bildungsforschung | Paetsch |
| |
12:15 - 13:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 2) | Rapold |
| | |
|
|
13:00 | | |
|
|
| | | | |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Übung/Einführung II: Krachlederne und Avantgarde: Literatur in Bayern – Bayern in der Literatur | Ketterl |
| | |
14:00 - 16:00 | | Lehramt: Vorbereitung für das schriftliche Staatsexamen in Allgemeiner Pädagogik (EWS) (Schreibwerkstatt) | Nugel |
| |
14:00 - 19:00 | | Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | Ekamba |
| |
14:00 - 19:00 | | Kindheit | Müller |
| | |
14:15 - 15:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 3) | Rapold |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 | | | |
16:00 - 18:00 | | Sexualität | Stich |
| | |
16:15 - 17:45 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik/Normativität: Pädagogik in Krisensituationen | Mattern |
| |
16:15 - 17:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs D | Hauer |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | |
18:00 | |
18:00 - 21:45 | | Sitzung Studentischer Konvent | Reithmeier |
| |
18:00 - 20:00 | | Diskurse sozialpädagogischer Theorienbildung / Theorien und Konzepte der Sozialpädagogik | Braches-Chyrek |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | | |
|
|
| |