| Mo 15.10.2018 | Di 16.10.2018 | Mi 17.10.2018 | Do 18.10.2018 | Fr 19.10.2018 | Sa 20.10.2018 |
08:00 | | | | |
08:00 - 10:00 | | Basisseminar Psychologie (EWS) (Schel) | Schel |
| | | |
08:15 - 09:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs A | Nugel |
| | |
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 4) | Plötz |
| |
08:30 - 10:00 | | Berufliche und betriebliche WB: Grundlagen und Institutionen (Kurs B) | van Greven |
| | |
|
09:00 | | | |
|
|
| |
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs B | Schröck |
| |
10:00 - 12:00 | | Theorien, Modelle und Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention | Hock |
| 10:00 - 12:00 | | Theorien, Modelle und Anwendungsfelder der Diagnostik und Intervention | Schütz |
| | |
10:00 - 12:00 | | Psychiatrie | Wolstein |
| 11:45 - 12:15 | | Vorbesprechung zu Psychotherapie und psychologische Interventionen in der Flüchtlingshilfe (Ersatz für SS18) | Wolstein |
| 12:00 - 14:00 | | Kognition, Bildung und Entwicklung | Hock |
| |
10:00 - 12:00 | | Forschungsseminar | Borgstede |
| 10:00 - 12:00 | | Vorbesprechung zu EMP MA SE: Anwendung empirischer Forschungsmethoden | Borgstede |
| |
10:00 - 18:00 | | Sozialarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung: Institutioneller Rassismus, Alltagsrassismus und konkrete Strategien gegen Rassismus | Ekamba |
| | |
10:15 - 11:45 | | Praktikumsvorbereitung und -begleitung | Welser |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive (Kurs B) | Nugel |
| 12:00 - 14:00 | | Heterogenität aus interdisziplinärer Perspektive (Kurs A/B) (Anmeldung ab 8.10. über FlexNow) | Vollmer |
| |
12:00 - 14:00 | | S - Schule als Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum (Seminar A1 oder A2) - Termin I | Seemann |
| |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E | Nugel |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde | Schütz |
| 14:00 - 16:00 | | SoftSkills | Rüsseler |
| |
14:00 - 16:00 | | Theorien u. Forschungsansätze der EBWB / Organisationen und Strukturen der EBWB | Franz |
| |
14:00 - 16:00 | | HS - Kooperation in Schule, Unterricht und mit den Eltern (Hauptseminar A) | Moyano Schmitt |
| | | | |
14:15 - 15:45 | | Aktivierende Methoden (Kurs A) | Welser |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 | |
16:00 - 18:00 | | Theorien und Ansätze der Beratung: Lernberatung | van Greven |
| | | | | |
16:15 - 17:45 | | Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Durchsicht pädagogischer Epochen | Bätz |
| |
16:15 - 17:45 | | Aktivierende Methoden (Kurs B) | Welser |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | |
18:00 | |
18:00 - 19:30 | | Beratung im schulischen Kontext. Das Bamberger Peer-Beratungstraining | Sauer |
| |
18:00 - 20:00 | | Arbeits-/Sozialrecht | Petermichl |
| 18:00 - 20:00 | | Interkulturelle Wochen der Stadt: Wir und die Anderen? Potenziale und Grenzen einer transkulturellen Perspektive in der pädagogischen Praxis | Costa |
| | | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
| |
|