| Mo 15.10.2018 | Di 16.10.2018 | Mi 17.10.2018 | Do 18.10.2018 | Fr 19.10.2018 |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | Fachdidaktisches Erforschen und Weiterentwickeln von Praxis in der Sozialpädagogik | Batscheider |
| | | |
08:00 - 10:00 | | Bibelkundliche und geschichtliche Einführung in das Alte Testament | Fechter |
| | | |
|
08:30 - 10:00 | | (Pädagogische) Grundlagen (und Erziehungs-) und Bildungsinstitutionen: Schul- und Bildungsarchitektur: Bildungstheoretische Perspektiven, empirische Forschungsergebnisse | Nugel |
| 08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Schul- und Bildungsarchitektur: Bildungstheoretische Perspektiven, empirische Forschungsergebnisse | Nugel |
| |
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 5) | Plötz |
| |
08:30 - 10:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Werteerziehung | Hauer |
| 08:30 - 10:00 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik/Normativität: Werteerziehung | Hauer |
| | |
|
09:00 | |
|
|
|
10:00 | |
10:00 - 12:00 | | Seminar Entwicklung und Gesundheit (B.Ed.) | Dornheim |
| |
10:00 - 12:00 | | Einführung in das Studium EB/WB (Kurs A) | Branzka |
| | | | |
10:15 - 11:45 | | Didaktik und Methodik (Kurs A) | Welser |
| |
10:15 - 11:45 | | Pädagogische Anthropologie und Ethik/Normativität: Pädagogik des Essens und Trinkens | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| | |
12:00 | | |
12:00 - 14:00 | | Einführung in das Studium EB/WB (Kurs B) | Branzka |
| | | | |
12:15 - 13:45 | | Didaktik und Methodik (Kurs B) | Welser |
| |
12:15 - 13:45 | | Einführung in die Erziehungswissenschaft III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Übung 6) | Hauer |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| | |
14:00 | |
14:00 - 16:00 | | Vorbesprechung zu HS - Transitionen: Übergang vom Kindergarten in die Grundschule und Übergang von der Grundschule auf Sekundarstufe (Seminar A) | Lilla |
| | | | | |
14:15 - 15:45 | | Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs C | Nugel |
| | |
|
|
15:00 | | | | |
|
|
| |
16:00 | | |
16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu HS - Diagnose- und Fördermöglichkeiten im Schriftspracherwerb - Termin II (Hauptseminar A oder B) | Sauer |
| | | | |
16:15 - 17:45 | | Kompetenzen entwickeln und messen | Welser |
| |
16:15 - 17:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (D) | Rapold |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | |
18:00 | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (A) | Rapold |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (B) | Rapold |
| |
18:15 - 19:45 | | Tutorium für Studienanfänger: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (C) | Rapold |
| | |
|
|
19:00 | | | |
|
|
| | | |