| Mo | Di | Mi | Do | Fr |
08:00 |
HS-Offener Unterricht als Möglichkeit des Umgangs mit Heterogenität (Hauptseminar A) | Groh |
| |
S-Sachunterricht zum Lerninhalt Wasser nachhaltig und vielfältig gestalten | Groh |
| |
S-Didaktik der Grundschule | Franz |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| | |
|
|
|
09:00 | |
|
|
|
10:00 |
Lernumgebungen im Mathematikunterricht | Landgraf |
| |
HS- Experimentieren als fachgemäße Arbeitsweise in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts | Franz |
| |
Grundlagen der Mathematik im Fach MNE | Steinweg |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Umgang mit Heterogenität im MU der GS | Postupa |
| |
Didaktik der Arithmetik und Algebra | Janik |
| |
Mathematische Kompetenzen fördern (Grundschule) | Höglauer |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| | | |
|
|
|
13:00 | | |
|
|
|
14:00 |
HS-Das Thema "Strom und elektrische Energie" im Sachunterricht | Franz |
| |
Muster & Strukturen - erforschen, beschreiben, begründen | Steinweg |
| |
S-Didaktik der Grundschule | Franz |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| | | |
|
|
|
15:00 | | |
|
|
|
16:00 |
Didaktik der Arithmetik und Algebra | Janik |
| |
Mathematische Kompetenzen fördern (Mittelschule) | Höglauer |
| |
Didaktik der Arithmetik und Algebra | Janik |
| |
Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik | Steinweg |
| | | |
|
|
|
17:00 | | |
|
|
|
18:00 | |
Mathematische Grundlagen | Janik |
| | |
Algebraische Strukturen | Janik |
| ForMaD - Forum Mathematikdidaktik | Steinweg |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
|