| Mo 22.4.2019 | Di 23.4.2019 | Mi 24.4.2019 | Do 25.4.2019 | Fr 26.4.2019 |
08:00 | | | | | | |
|
HS Faschismus und autoritäre Regimes in Europa (1918-1945). Entwicklung - Ideologie - Denkstile |
| |
PS: Der Hallesche Pietismus und seine weltweiten Wirkungen im 18. Jahrhundert |
| | |
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 | |
Internationale Erinnerungskulturen |
| |
Zocken – raten – kämpfen – lernen. Spiele und Spielzeug aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. |
| |
Zofe – Butler – Smart Home Roboter. Zur Geschichte und neufeudalen Gegenwart der „dienstbaren Geister“ |
| | | |
|
|
|
11:00 | | | |
|
|
|
12:00 | | | |
| Geographische Bildungsarbeit-RS (GeoDid 5.1) |
| Geographische Bildungsarbeit-WiPäd (GeoDid-7.1) |
| | | |
QÜ: Alexander der Große – Texte, Münzen und Denkmäler (Alexander the Great – Literary and numismatic sources & monuments) |
| |
Das Fach Geschichte im Lehrplan des bayerischen Gymnasiums: Phasen, Tendenzen, Perspektiven |
| | |
Geschichte im Heimat- und Sachunterricht der Grundschule |
| | |
|
13:00 | | |
|
|
| | |
14:00 | | | |
Entstehung Durchsetzung und Diffusion von Basisinnovationen: Das Beispiel von Dampfmaschine und Eisenbahn |
| | | |
B6 Regionale Geographie - Großräume der Erde: Ausgewählte Themen zur allgemeinen und regionalen Physischen Geographie der Erde |
| B7d Allgemeine Geographie - Physische Geographie: Ausgewählte Themen zur allgemeinen und regionalen Physischen Geographie der Erde |
| |
PS: Aufruhr des gemeinen Mannes: Der Bauernkrieg 1524-1526 |
| | |
|
|
15:00 | | | |
|
|
| | |
16:00 | |
Näherin und Schneider – zwei Berufsbilder im Wandel |
| | |
Tutorium 4 (zu "Introduction to English Linguistics") |
| | | |
Architekturbeschreibung am Objekt: acht Jahrhunderte Baugeschichte an Profanbauten. M-FW-DK-120. |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| |
18:00 | | | |
V Franken und der Freistaat Bayern im 20. Jahrhundert |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|