| Mo 29.4.2019 | Di 30.4.2019 | Mi 1.5.2019 | Do 2.5.2019 | Fr 3.5.2019 |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | HS-Offener Unterricht als Möglichkeit des Umgangs mit Heterogenität (Hauptseminar A) |
| |
08:00 - 10:00 | | S-Sachunterricht zum Lerninhalt Wasser nachhaltig und vielfältig gestalten |
| | |
08:00 - 10:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| |
08:00 - 10:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| | |
|
|
|
09:00 | | |
|
|
|
10:00 |
10:00 - 12:00 | | Lernumgebungen im Mathematikunterricht |
| |
10:00 - 12:00 | | HS- Experimentieren als fachgemäße Arbeitsweise in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts |
| | |
10:00 - 12:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| |
10:00 - 12:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| | |
|
|
|
11:00 | | |
|
|
|
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Umgang mit Heterogenität im MU der GS |
| |
12:00 - 14:00 | | Didaktik der Arithmetik und Algebra |
| | |
12:00 - 14:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| | | |
|
|
|
13:00 | | | |
|
|
|
14:00 |
14:00 - 16:00 | | HS-Das Thema "Strom und elektrische Energie" im Sachunterricht |
| |
14:00 - 16:00 | | Muster & Strukturen - erforschen, beschreiben, begründen |
| | |
14:00 - 16:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| | | |
|
|
|
15:00 | | | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Didaktik der Arithmetik und Algebra |
| 16:00 - 18:00 | | Vorbesprechung zu Mathematik in den Klassen 1 & 2 |
| |
16:00 - 18:00 | | Mathematische Kompetenzen fördern (Mittelschule) |
| | |
16:00 - 18:00 | | Didaktik der Geometrie, der Größen und der sachbezogenen Mathematik |
| | | |
|
|
|
17:00 | | | |
|
|
|
18:00 | |
18:00 - 20:00 | | Mathematische Grundlagen |
| | |
18:00 - 20:00 | | ForMaD - Forum Mathematikdidaktik |
| 18:00 - 20:00 | | Algebraische Strukturen |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
|
|