| Mo 29.4.2019 | Di 30.4.2019 | Mi 1.5.2019 | Do 2.5.2019 | Fr 3.5.2019 | Sa 4.5.2019 |
08:00 | |
08:00 - 10:00 | | Didaktik und Methodik: ein Projektseminar (Kurs A) | Bauer |
| | | |
08:00 - 10:00 | | Basisseminar Psychologie (EWS) (Drechsel) | Drechsel |
| | | |
|
|
|
09:00 | | | | | |
|
|
|
10:00 | |
10:00 - 12:00 | | Schlüsselthemen des Religionsunterrichts - didaktisch ins Leben geholt | Simojoki |
| | | | |
10:00 - 19:00 | | Praktikum/Praktikumsvorbereitung | Gottschalk |
| | |
10:15 - 11:45 | | Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 1) | Rau |
| |
10:15 - 11:45 | | Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Übung 1) | Rapold |
| | |
|
|
11:00 | | | |
|
|
| | |
12:00 |
12:00 - 14:00 | | Vorbesprechung zu Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus: Akteure, Inhalte und (Gegen-)Strategien | Kallert |
| |
12:00 - 14:00 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | Nugel |
| 12:15 - 13:45 | | Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie: Erziehungswissenschaft unter wissenschaftstheoretischer und historischer Perspektive: Historische Schul- und Bildungsforschung (Lektürekurs) | Nugel |
| | | | | |
12:15 - 13:45 | | Allgemeine Pädagogik - Basismodul I: Pädagogische Anthropologie und Normativität (Übung 2) | Rapold |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Personal- und Organisationspsychologie | Schütz |
| |
14:00 - 16:00 | | Psychologische Diagnostik | Hock |
| | | |
14:00 - 18:00 | | Praktikum/Praktikumsvorbereitung | Gottschalk |
| | |
14:15 - 15:45 | | Visualisierung und Visualität in der Bildungsarbeit mit Erwachsenen - praktische und forschende Zugänge (Kurs A) | Welser |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 | | | | | |
16:15 - 17:45 | | Wissenschaftstheorie: Übung zur Vorlesung (Übung 3) | Ress |
| |
16:15 - 17:45 | | Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Ethnographie in der Schul- und Bildungsforschung | Ress |
| 16:15 - 17:45 | | Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Ethnographie in der Schul- und Bildungsforschung | Ress |
| |
16:15 - 17:45 | | Visualisierung und Visualität in der Bildungsarbeit mit Erwachsenen - praktische und forschende Zugänge (Kurs B) | Welser |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | | |
18:00 | | | |
18:00 - 20:00 | | S - Schriftspracherwerb in der Jahrgangsmischung (Seminar A) | Vogt |
| | | |
|
|
18:45 - 21:45 | | Achte Sitzung des Studentischen Konvents | Agrikola |
| | |
19:00 | | | | | |
|
|
|
20:00 | | | | | | |
|
|
|
21:00 | | | | | | |
|
|
| |