| Mo 14.10.2019 | Di 15.10.2019 | Mi 16.10.2019 | Do 17.10.2019 | Fr 18.10.2019 |
08:00 | | | | | | |
08:15 - 09:45 | | Ältere Musikgeschichte | Fichte |
| | |
|
|
09:00 | | | | | |
|
|
| |
10:00 | | | | | | |
10:15 - 11:45 | | Singen – Stimmbildung und Liedarbeit mit Kindern und Jugendlichen | Bauer |
| |
10:15 - 11:45 | | Didaktik und Methodik des Musikunterrichts in der Grundschule (in zwei Gruppen) | Meidel |
| |
10:15 - 11:45 | | Kontrapunkt (UF) | Schmidts |
| |
10:15 - 11:45 | | Angewandte Harmonielehre - Begleitsätze für Orffinstrumente (in drei Kursen) | Meidel |
| |
10:15 - 11:45 | | Angewandte Harmonielehre - Begleitsätze für Orffinstrumente (in drei Kursen) | Meidel |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | | | | |
12:00 | | | | | | |
12:15 - 13:45 | | Didaktik und Methodik des Musikunterrichts in der Grundschule (in zwei Gruppen) | Meidel |
| |
12:15 - 13:45 | | Vom Groove bis zur Gänsehaut – Musik und Emotion | Utz |
| |
12:15 - 13:45 | | Angewandte Harmonielehre - Begleitsätze für Orffinstrumente (in drei Kursen) | Meidel |
| | |
|
|
13:00 | | | |
|
|
| | | |
14:00 | | | | | | |
14:15 - 15:45 | | Didaktik und Methodik des Musikunterrichts in der Sekundarstufe I (Mittel- und Realschule) | Hörmann |
| |
14:15 - 15:45 | | Musikalische Analyse – exemplarische Beispiele, theoretische und methodische Reflexion (I) | Hörmann |
| | |
|
|
15:00 | | | | |
|
|
| | |
16:00 | | | | | | |
16:15 - 17:45 | | Basisqualifikation - Praxis des Musikunterrichts an Grundschulen (Kraus) | Kraus |
| |
16:15 - 17:45 | | Grundzüge der Musikgeschichte (für Studierende des Didaktikfachs) | Wind |
| |
16:15 - 17:45 | | Aktuelle musikpädagogische und musikdidaktische Fachdiskussion | Hörmann |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| | | |
18:00 | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Basisqualifikation - Praxis des Musikunterrichts an Grundschulen (Kraus) | Kraus |
| | |
|
|
19:00 |
19:00 - 21:00 | | Universitätsorchester | Schmidts |
| | | | | |
|
|
| |
20:00 | | | | | |
|
|
|