| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
08:00 - 10:00 | | M3 Sozial-/Bevölkerungsgeographie: "Transformationsgeographien des (Post-)Sozialismus" | Göler |
| | |
08:00 - 10:00 | | Legitimität und Kritik der Herrschaft im Mittelalter (Legitimation and Criticism of the Governance in the Middle Ages) | Anca |
| | |
08:00 - 17:00 | | B10 Geländeübung "Regionalentwicklung und Bierkultur im Bamberger Land" 1 Tag | (nur 10.7.) | Redepenning |
| 08:00 - 18:00 | | B2E-Workshop | (nur 26.6.) | N.N. |
| 10:00 - 12:00 | | Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (nur 15.5.) | Speckert |
| 10:00 - 16:00 | | Blockseminar - Heideggers Die Grundbegriffe der Metaphysik | (nur 24.7.) | Meisel |
| 10:15 - 11:45 | | Examenskurs zur Neueren Geschichte | (bis 17.7., 14tg.) | Häberlein |
| 12:00 - 16:30 | | Skulptur der frühen Neuzeit in Italien/Sculpture of the early modern period in Italy | (nur 8.5.) | Schüppel |
| 12:15 - 13:45 | | Einführung in die Profane Ikonographie | (nur 15.5., 19.6.) | Juntunen |
| 14:00 - 20:00 | | Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 15.5.) | Mangos |
| 14:00 - 20:00 | | Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 17.7.) | Mangos |
| | | | |
|
08:30 - 10:00 | | Einführung in die Historischen Grundwissenschaften | Rolker |
| | |
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 | | | |
10:00 - 12:00 | | HS: Mikrogeschichte. Menschen und Kulturen in der Frühen Neuzeit | Häberlein |
| |
10:00 - 20:00 | | Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 16.5.) | Mangos |
| 10:00 - 20:00 | | Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 18.7.) | Mangos |
| 12:00 - 16:30 | | Skulptur der frühen Neuzeit in Italien/Sculpture of the early modern period in Italy | (nur 27.6.) | Schüppel |
| |
10:00 - 18:00 | | Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 17.5.) | Mangos |
| 10:00 - 18:00 | | Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 19.7.) | Mangos |
| | |
10:15 - 11:45 | | Frühchristliche Bauten und Mosaiken in Ravenna/Early Christian buildings and mosaics in Ravenna | (ab 27.4.) | Tebel |
| |
10:15 - 11:45 | | Quellenkundliche Übung: Hasardeure und Visionäre. „Projektemacher“ in der Frühen Neuzeit | Berger |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 | |
12:00 - 15:00 | | HS Zwischen Herrschaft und Eigensinn: Alltagsgeschichte der DDR | Tóth |
| |
12:00 - 14:00 | | Magie, Aberglaube und Wahrsagerei zwischen dem Orient und dem Abendlande im Mittelalter (Magic, superstition and Prophecy between Orient and Occident in the Middle Ages) | Anca |
| | | |
12:15 - 13:45 | | Einführung in die Profane Ikonographie | Juntunen |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
14:00 - 16:00 | | Antike und historisches Denken – ein ,altes‘ Thema im modernen Geschichtsunterricht? | Junak |
| |
14:00 - 16:00 | | GK: Grundkurs im Einführungsmodul "Theorien und Methoden" | Schardt |
| 15:45 - 17:30 | | SS-N23: GeoDid | Geographiedidaktik (Jahreiß) |
| 16:00 - 17:30 | | Geographische Bildungsarbeit-GS (GeoDid 3.1) | Jahreiß |
| |
14:00 - 16:00 | | PS: Europa und Amerika 1492-1763 | Häberlein |
| | |
|
|
|
15:00 |
15:00 - 18:00 | | HS/PS/Ü | Konrad |
| | |
|
|
|
16:00 |
16:00 - 18:00 | | Kollektive Ängste und Panikreaktionen in der Geschichte (Collective fears and panic reactions in history) | van Eickels |
| | | |
16:15 - 17:45 | | GS: Kreutzer | Kreutzer |
| | |
|
|
17:00 | |
|
17:30 - 19:00 | | PS/Ü | Schmölzer |
| | |
| |
18:00 |
18:00 - 20:30 | | Wöchentliches Plenum MTP | (ab 4.5., nicht 1.6.) | Wolf |
| | |
18:00 - 19:30 | | PS: Kreutzer | Kreutzer |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
| |
|
20:00 | | | | | | | |
|
| |
|