| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
M3 Sozial-/Bevölkerungsgeographie: "Transformationsgeographien des (Post-)Sozialismus" | Göler |
| | |
Legitimität und Kritik der Herrschaft im Mittelalter (Legitimation and Criticism of the Governance in the Middle Ages) | Anca |
| | |
B10 Geländeübung "Regionalentwicklung und Bierkultur im Bamberger Land" 1 Tag | (nur 10.7.) | Redepenning |
| B2E-Workshop | (nur 26.6.) | N.N. |
| Fachdidaktik I - Pädagogik- und Psychologieunterricht an der Beruflichen Oberschule | (nur 15.5.) | Speckert |
| Blockseminar - Heideggers Die Grundbegriffe der Metaphysik | (nur 24.7.) | Meisel |
| Examenskurs zur Neueren Geschichte | (bis 17.7., 14tg.) | Häberlein |
| Skulptur der frühen Neuzeit in Italien/Sculpture of the early modern period in Italy | (nur 8.5.) | Schüppel |
| Einführung in die Profane Ikonographie | (nur 15.5., 19.6.) | Juntunen |
| Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 15.5.) | Mangos |
| Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 17.7.) | Mangos |
| | | | |
|
Einführung in die Historischen Grundwissenschaften | Rolker |
| | |
|
09:00 | | | | |
|
|
|
10:00 | | |
Unternehmer im Schatten des Nationalsozialismus | Gall |
| |
HS: Mikrogeschichte. Menschen und Kulturen in der Frühen Neuzeit | Häberlein |
| |
Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 16.5.) | Mangos |
| Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 18.7.) | Mangos |
| Skulptur der frühen Neuzeit in Italien/Sculpture of the early modern period in Italy | (nur 27.6.) | Schüppel |
| |
Mit anderen Augen? Eine praxisnahe Einführung in die interkulturelle Deutschdidaktik | (nur 17.5.) | Mangos |
| Deutsch digital - Was bedeutet die Digitalisierung für den Deutschunterricht der Zukunft? | (nur 19.7.) | Mangos |
| | |
Frühchristliche Bauten und Mosaiken in Ravenna/Early Christian buildings and mosaics in Ravenna | (ab 27.4.) | Tebel |
| |
Quellenkundliche Übung: Hasardeure und Visionäre. „Projektemacher“ in der Frühen Neuzeit | Berger |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | |
12:00 | |
HS Zwischen Herrschaft und Eigensinn: Alltagsgeschichte der DDR | Tóth |
| |
Magie, Aberglaube und Wahrsagerei zwischen dem Orient und dem Abendlande im Mittelalter (Magic, superstition and Prophecy between Orient and Occident in the Middle Ages) | Anca |
| |
B7c Seminar: Allgemeine Geographie "Internationale Migration" | Göler |
| | |
Einführung in die Profane Ikonographie | Juntunen |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| |
14:00 |
Antike und historisches Denken – ein ,altes‘ Thema im modernen Geschichtsunterricht? | Junak |
| |
GK: Grundkurs im Einführungsmodul "Theorien und Methoden" | Schardt |
| SS-N23: GeoDid | Geographiedidaktik (Jahreiß) |
| Geographische Bildungsarbeit-GS (GeoDid 3.1) | Jahreiß |
| |
PS: Europa und Amerika 1492-1763 | Häberlein |
| | |
|
|
|
15:00 |
HS/PS/Ü Konrad: Der Ludovisisarkophag im zeitlichen und kulturellen Kontext des 3. Jahrhunderts | Konrad |
| | |
|
|
|
16:00 |
Kollektive Ängste und Panikreaktionen in der Geschichte (Collective fears and panic reactions in history) | van Eickels |
| | | |
GK: Grundkurs im Einführungsmodul Theorien und Methoden | Kreutzer |
| | |
|
|
17:00 | |
|
PS/Ü Schmölzer: Götter und Götterdarstellungen in den römischen Provinzen | Schmölzer |
| | |
| |
18:00 |
Wöchentliches Plenum MTP | (ab 4.5., nicht 1.6.) | Wolf |
| | |
PS: Coniunx carissima, matrona docta. Rollen und Ideale der Frau in Rom | Kreutzer |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | | |
|
| |
|
20:00 | | | | | | | |
|
| |
|