| Mo 20.4.2020 | Di 21.4.2020 | Mi 22.4.2020 | Do 23.4.2020 | Fr 24.4.2020 |
08:00 |
Italienisch: Sprachpraxis A1: Italienisch 1 / Ab WS 19/20 für Romanistik-Studierende: Einführung italienische Sprache: Kurs A1 (Italia Net A1 / Blended Learning Kurs) |
| | | | | | |
|
Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 6) |
| |
Pädagogische Grundlagen und Bildungsinstitutionen: Professionelles Handeln in kooperativen Settings im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung |
| Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Professionelles Handeln in kooperativen Settings im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung |
| | |
|
09:00 | | | |
|
|
|
10:00 | |
Religion und Religionsunterricht in der Schule. Begründungen, Organisationsformen, Perspektiven |
| | | |
Tutorium Biopsychologie (zur Vorlesung) |
| | |
Wissenschaftstheorie: Seminar zur Vorlesung (Seminar 1) |
| |
Begleitung der Bachelorarbeit |
| |
Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 1) |
| | |
|
|
11:00 | |
|
|
| | | |
12:00 | |
Der digitale Raum - Globales Lernen im Unterricht (Kurs B) |
| | | | | |
Lehramt: Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen Allgemeine Pädagogik (EWS) (Übung) |
| |
Lehramt: Grundlagen der Bildung / Grundlagenseminar Kurs E |
| |
Allgemeine Pädagogik - Basismodul III: Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung (Seminar 2) |
| |
Projektseminar: Pädagogische Professionalität am Beispiel (sozial-)psychiatrischer Arbeitsfelder (1) |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | | | |
14:00 |
Personal- und Organisationspsychologie |
| |
Psychologische Diagnostik |
| |
Förderpädagogik I - Förderpädagogische Ansätze und Methoden |
| | | | |
Visualisierungswerkstatt: Visualität und Visualisierung in der Bildungspraxis mit Erwachsenen (Kurs A) |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| |
16:00 | |
Lehramt: Grundlagen der Erziehung / Vertiefungsseminar: Pädagogische Ethik |
| Geschichte und Theorie der Erziehung und Bildung: Pädagogische Ethik |
| |
Förderpädagogik II - Institutionelle Rahmenbedingungen und Organisationskonzepte der Förderpädagogik |
| | | | |
Visualisierungswerkstatt: Visualität und Visualisierung in der Bildungspraxis mit Erwachsenen (Kurs B) |
| | |
|
|
17:00 | | | |
|
|
| |
18:00 | | |
Vorbesprechung zu HS- Verschieden, Verschiedener, am Verschiedensten - Heterogenität und Inklusion in der Grundschule (Hauptseminar A) |
| | | | |
|
|
|
19:00 | | | | | |
|
|
|