| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
08:00 |
WiMa-B-02a Wirtschaftsmathematik II | Leucht |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 1 + 2 | Lorenz |
| WiMa-B-02b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften II | Leucht |
| WiMa-B-01b Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften I | Leucht |
| Kollegiale Beratung: Planung der Unterrichtsversuche zu den studienbegleitenden Praktika | Kabus |
| WiMa-B-01a Wirtschaftsmathematik I | Leucht |
| Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten | (ab 19.4.) | Vetter |
| Übung für Examenskandidaten (alle Lehrämter) | N.N. |
| |
Gottesvorstellungen von Kindern und Jugendlichen - Empirische Annäherungen und religionspädagogische Herausforderungen | Ultsch |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - Gruppe 3 | Lorenz |
| Schulrecht und Schulverwaltung | Knebel |
| | Einführung in die Methoden der empirischen Sozialforschung Teil II | Valet |
| BIG-WS Pitch, Präsentation, Vortrag | (nur 15.6.) | Kremer |
| Advanced Industrial Economics | Lauber |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Helldörfer) | N.N. |
| Einführung in die Betriebswirtschaftslehre | Egner |
| M1: Historische Geographie: Theorien und Konzepte: Seminar | Regener |
| Vorbereitung auf das pädagogisch-didaktische Schulpraktikum Grundschule Kurs II | Rey |
| Unternehmensbesteuerung II: Steuerplanung | Egner |
| Förderdiagnostische Unterrichtsplanung | Fischer |
| Vorlesung Psychologie (EWS) IIb - Entwicklung und Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter | Dornheim |
| Angewandte VWL: Monetary Policy in the Euro Area | Peña |
| |
Tutorium zu Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft | Arneth |
| Einführung in die Finanzwissenschaft | Sahm |
| Grundlagen der internationalen Steuerlehre | (ab 5.5.) | Drummer |
| BIG-WS Design Thinking | (nur 16.6.) | Kremer |
| BIG-WS Design Thinking | (nur 23.6.) | Kremer |
| Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme | Egner |
| (EWS) Seminar: Die Hebräische Bibel. Einführung in die heilige Schrift des Judentums und Christentums | Janneck |
| Tutorium zur Vorlesung SP2 (Peter) | N.N. |
| Einführung in die Finanzwissenschaft | Sahm |
| :3D // #Dom #Marter #Kreuzigung #Heilige in #VR, #AR und 360°. ‚Digital Religion‘ sinnlich erfahren, erkunden und gestalten. | Brustkern |
| Internationale Politische Soziologie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen | Rieger |
| Soziologische Theorie: Gesellschaft und Gemeinschaft im Zeitalter der Globalisierung: Anwendungen | Rieger |
| V/S: Angewandte Wirtschaftsforschung 3: Financial Macroeconomics | Proaño |
| | |
Lektürekurs zur VL „Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft“ | Odersky |
| Übung für Wirtschaftsmathematik I | Brunotte |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 1 | Schneidereit |
| Übung für Wirtschaftsmathematik II | Brunotte |
| BIG-WS Content Marketing für (angehende)Gründer:innen | (nur 11.6.) | Kremer |
| BIG-WS Wecke die Gründerin in Dir! (für gründungsinteressierte Frauen) | (nur 18.6.) | Kremer |
| Einführung in das katholische Kirchenrecht | Heckel |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 2 | Schneidereit |
| BIG-WS Businessplanerstellung Teil 2 | (nur 21.5.) | Kremer |
| M7: Angewandte Historische Geographie: „Landschaften in Deutschland“ Vermittlungsformate landeskundlichen Wissens am Beispiel des Naturparks Barnim | Porada |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I - Gruppe 3 | Schneidereit |
| Vorbesprechung zu Einführung in die Fallbearbeitung aus der Pädagogik/Psychologie der Mittelschulpädagogik und -didaktik | (nur 2.7.) | Noller |
| Tax Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware II | Egner |
| Einführung in Grundfragen der Liturgiewissenschaft | (nur 30.4., 28.5., 11.6.) | Rodler |
| Umwandlungssteuerrecht | (nur 7.5., 28.5., 25.6.) | Egner |
| Gestresste Lehrer*innen, gestresste Schüler*innen? Konzepte, Befunde und Bewältigungsstrategien zwischen Resilienz und Resonanz | (nur 14.5.) | Baumann |
| Schule und Schulsystem | (nur 16.4., 23.4.) | Binz |
| Religionsdidaktik an beruflichen Schulen | (nur 14.5.) | Roth |
| | | | |
|
|
|
09:00 | |
BIG-WS Design Thinking | (nur 26.6.) | Kremer |
| Umwandlungssteuerrecht | (nur 29.5., 26.6.) | Egner |
| Schule und Schulsystem | (nur 17.4., 24.4.) | Binz |
| Gestresste Lehrer*innen, gestresste Schüler*innen? Konzepte, Befunde und Bewältigungsstrategien zwischen Resilienz und Resonanz | (nur 15.5.) | Baumann |
| Einführung in Grundfragen der Liturgiewissenschaft | (nur 29.5., 12.6.) | Rodler |
| | | |
|
|
|
10:00 |
M6: Forschungspraxis: Raum, Gesellschaft und Zeit: Forschungsseminar II: Ostbayern in der Weimarer Republik | Reitinger |
| Übung für Prüfungskandidaten/innen (Klausur im Herbst 2021) | Kabus |
| Internationale Unternehmensbesteuerung I: Steuersysteme | (ab 19.4.) | Vetter |
| |
Bevölkerung: Demographic Methods | Engelhardt-Wölfler |
| Advanced Industrial Economics | Sahm |
| Praktiken der Anerkennung und Adressierung: Werte- und Moralerziehung im schulischen Kontext (Angebot 1) | Beer |
| |
Gestresste Lehrer*innen, gestresste Schüler*innen? Konzepte, Befunde und Bewältigungsstrategien zwischen Resilienz und Resonanz | (nur 16.5.) | Baumann |
| | |
|
|
|
11:00 | |
|
|
|
12:00 |
Internationale Unternehmensbesteuerung II: Besteuerung internationaler Unternehmensaktivitäten | Egner |
| Advanced Macroeconomics | Proaño |
| Bevölkerung: Digital Population Sciences | Engelhardt-Wölfler |
| |
Games and Contracts | Lauber |
| Vorbesprechung zu Personalentwicklung in der Praxis | (nur 15.4.) | Beyer |
| Personalentwicklung in der Praxis | (nur 29.4., 6.5., 20.5., 27.5., 10.6., 17.6., 24.6., 1.7.) | Beyer |
| V/Ü Themen einer ‚französischen‘ Kulturwissenschaft | Nonnenmacher |
| Gestaltung von schulischen Bildungs- und Erziehungsprozessen (Angebot 1) | Beer |
| Von A wie Artensterben zu Z wie Zwei-Grad-Ziel: Eine Einführung in Environmental Humanities und Ecocriticism | Erk |
| Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration: Soziologie der Europäischen Union und der europäischen Integration | Rieger |
| Theologisieren mit Jugendlichen | Kabus |
| | |
|
|
|
13:00 | |
|
|
|
14:00 |
Theologisieren mit Kindern | Kabus |
| Personal- und Organisationspsychologie | Schütz |
| Grundlagen der internationalen Steuerlehre | Egner |
| |
Digitalisierung in Schule und Unterricht aus interdisziplinärer Perspektive | Wenz |
| S/HS/Ü Utopie und Dystopie: phantastische Literatur | Nonnenmacher |
| Grundlagen der Unternehmensbesteuerung | Egner |
| Diversity-Tag: Vortrag und Diskussion zu Antidiskriminierung und Diversität | (nur 18.5.) | Feier |
| Didaktischer Umgang mit Heterogenität: Inklusionsbezogenes Classroom Management | Fischer |
| PSI-EiRBS-B Saalübung / Zentralübung | Herrmann |
| Persönlichkeitspsychologie II: Strategien der Forschung und zentrale Befunde | Schütz |
| Gastvortrag: "Rebellen ohne Perspektive: Der Film 'Malen'kaja Vera' im Kontext des spätsowjetischen Kinos" | (nur 22.6.) | Ershova |
| |
Religionsdidaktik an beruflichen Schulen | (nur 21.4., 5.5.) | Roth |
| Tax-Cases/DATEV-Steuerberatungssoftware I (Bachelor) | Egner |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | Kabus |
| Soziologisches Forschungspraktikum Teil II: Datenanalyse: Plenum | Löwe |
| Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Grundschulen | Kabus |
| Tutorium zur Examensvorbereitung Schulpsychologie und Beratungslehrkraft | Jeger |
| | |
|
|
|
15:00 | |
|
|
|
16:00 |
Unternehmensbesteuerung II. Steuerplanung | Schneidereit |
| "Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?" Der Beitrag von Religion zu menschlicher Bildung | Lindner |
| Oberseminar: Besprechung von Abschlussarbeiten und wissenschaftliches Arbeiten | Nonnenmacher |
| Gewaltfreie Kommunikation im Kontext der Religionspädagogik | (nur 12.4., 3.5., 17.5., 7.6., 21.6., 5.7., 12.7.) | Jung |
| |
Vorlesung Schulpädagogik 2 | Scheunpflug |
| Bildung für nachhaltige Entwicklung und Religion | Lindner |
| Textinterpretation und Literaturgeschichte Französisch | Odersky |
| | |
|
|
|
17:00 | |
|
|
|
18:00 |
Umwandlungssteuerrecht | (nur 20.4.) | Egner |
| Vorbesprechung zu B6: Regionale Geographie - Europa/Außereuropa: Indonesien | (nur 6.7.) | Reitinger |
| Grundlagen der romanischen Kulturwissenschaft | Nonnenmacher |
| KulturPLUS-Ringvorlesung „Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben – und umgekehrt?“ | Hlukhovych |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 13.4.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 20.4.) | Bamberg-Reinwand |
| WegE Lecture: Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 27.4.) | Weber |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 4.5.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 11.5.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 18.5.) | Bamberg-Reinwand |
| WegE Lecture: Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 1.6.) | Weber |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 8.6.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 15.6.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 22.6.) | Bamberg-Reinwand |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 29.6.) | Bamberg-Reinwand |
| Buchpräsentation "Russia's Hero Cities: From Postwar Ruins to the Soviet Heroarchy" | (nur 29.6.) | Burger |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 6.7.) | Bamberg-Reinwand |
| |
Theorie-Praxis-Seminar zur Begleitung des Praktikums an Mittelschulen | Kabus |
| Umwandlungssteuerrecht | (nur 5.5., 12.5., 19.5., 26.5., 2.6., 9.6., 16.6., 23.6., 30.6.) | Egner |
| Ringvorlesung "Sprache.Macht.Geschlecht. Wie bestimmen Geschlecht und Gender das soziale Miteinander, die sprachliche Interaktion und das private wie berufliche Leben - und umgekehrt?" | (nur 26.5.) | Bamberg-Reinwand |
| |
Vorbesprechung zu Einführung in die Pädagogik und Didaktik der Mittelschule II | (nur 29.4.) | Dann |
| | | |
|
|
|
19:00 | | | |
|
|
Vorbesprechung zu Schule und Schulsystem | (nur 12.4.) | Binz |
| | |
20:00 | | | | | | | |
|
| |
|